2 Minuten Lesedauer
Neu bei Used im Vertrieb
i

Nachhaltiges Cargo-Bike

Used Gmbh knüpft Europa Vertriebsnetz für US-Hersteller

Bob Giddens hat kürzlich eine Kooperations-Vereinbarung mit einem US-Hersteller von Cargo-Bikes geschlossen. Damit ist die Used GmbH künftig für den Europa-Vertrieb des Kalifornischen Anbieters

Yuba Bicycles zuständig und soll im Markt für eine größere Kundenpräsenz sorgen und ein Händlernetz in ganz Europa aufbauen. Zum Yuba-Programm gehören neben dem Carbo-Bike eine umfangreiche Range an Carbo-Zubehör wie spezielle Taschen, Frontträger und Kindersitze, die die Funktionalität und Nutzerfreundlichkeit des Mundos erweitern.

Für Benjamin Sarrazin, Gründer von Yuba Bicycles, ist die geographische Position von Used ein großer Wettbewerbsvorteil für Yuba Bicycles. “Used hat seinen Sitz in der Mitte Europas, was perfekt ist, um Kunden in allen EU-Ländern schnell, kompetent und kostensparend zu bedienen.”

Ziel der Zusammenarbeit mit Used ist es, den Kunden einen exzellenten Kundendienst, kürzere Lieferzeiten und ein breites Angebot an Accessoires und Ersatzteilen zu bieten. Das Used / Yuba Team wird Kundenanfragen in deutsch, englisch, französisch und spanisch abwickeln können.

Bereits im Mai wird es mit dem neuen Mundo 3.0 ein Bike mit einem verbesserten, gewichtsreduzierten Rahmen geben, ohne dass bei der bekannt hohen Tragkraft Abstriche gemacht werden müssten. Das neue Modell kommt mit hochwertigen Komponenten, 21 Gängen sowie in neuen Farben.

Yuba Bicycles ist einer der führenden Hersteller von Cargo-Bikes. “Bei Yuba arbeiten wir an den Transport-Bedürfnissen der Menschen, angefangen beim Einkaufen, Kindertransport bis hin zum Schleppen von Musik-Anlagen oder Baumaterialien, die Liste ist lang und umfangreich. Genau deswegen hat jedes Auto einen Kofferraum und einen Rücksitz”, sagt Ben Sarrazin. Bob Giddens von Used sagt: “Ich bin Long-Bike-Fan, seit ich Ben vor 10 Jahren kennengelernt habe, als er für Xtracycle gearbeitet hat. Das Mundo Cargo-Bike ist ein Minivan unter den Fahrrädern von heute, gesund und grün - und bereit, die Mobilitäts-Bedürfnisse von Radfahrern und Nicht-Radfahrern zu erfüllen, ohne auf fossile Brennstoffe zurückzugreifen.”

12. April 2010 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

USED GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login