2 Minuten Lesedauer
Blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück: Michael Winter
i

Auch Sportsegment im Plus

Uvex-Gruppe kann im Geschäftsjahr 2014/15 weiter wachsen

Im Geschäftsjahr 2014/15 hat die Uvex Gruppe einen Gesamtumsatz von 387 Mio. Euro erwirtschaftet. Im Vergleich zum Vorjahr ist das eine Umsatzsteigerung um 6 Prozent. Die mit Abstand größte Umsatzsäule ist dabei die Uvex Safety Group mit einem Umsatz von

276,3 Mio. EUR, was einem Zuwachs von 6 % entspricht. Damit beträgt der Anteil am Konzernumsatz weiterhin 71 Prozent. Der Arbeitsschutz bleibt somit auch im vergangen Geschäftsjahr das Zugpferd des Fürther Familienunternehmens.

Auch die Uvex Sports Group konnte weiter wachsen. Der Geschäftsbereich, bestehend aus den Marken Uvex und Alpina erzielte zusammen mit der Tochtergesellschaft Filtral einen Gesamtumsatz von 117,2 Mio. Euro, ein Plus von 6 Prozent. Ein zweistelliges Wachstum erzielte das Unternehmen mit der Marke Uvex beim Rad- und Reitsport.

Und: Auch Alpina konnte das hohe Umsatzniveau aus dem überproportionalen Wachstum der letzten Jahre im Bereich Wintersport beibehalten und im Radsport ebenfalls weiter zulegen, heißt es im Geschäftsbericht.

Michael Winter, geschäftsführender Gesellschafter der Uvex Gruppe, freut sich über diese Entwicklung: „Trotz vieler internationaler Krisen und wirtschaftlicher Herausforderungen war das vergangene Geschäftsjahr für Uvex insgesamt ein sehr gutes Jahr. Vor dem Hintergrund unseres 90-jährigen Firmenjubiläums 2016 bin ich sehr stolz, dass unser Familienunternehmen auf einem grundsoliden Fundament steht und wir gemeinsam mit unseren Mitarbeitern positiv in die Zukunft blicken können.“

4. November 2015 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

ALPINA Sports GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
UVEX SPORTS GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login