2 Minuten Lesedauer
i

Ab Januar 2024

Uvex Sports Group stellt auf selektiven Vertrieb um

Die Uvex Spors Group GmbH & CO. KG führt ab Januar 2024 ein selektives Vertriebssystem. Dies betrifft die beiden Marken Uvex und Alpina.

Durch das neue Partnerprogramm erhalten nur noch zertifizierte Händler Zugriff auf das Produktsortiment. Die Kriterien für die Zertifizierung der europäischen Fachhändler seien entlang der Bedürfnisse der Kundeninnen und Kunden definiert worden. Dazu zählen hochwertige Produktpräsentation mit Innovationen, kompetente Beratung, Serviceleistungen und transparenten Informationen zur Produktverfügbarkeit im Fachgeschäft und online.

Sebastian Schlieper, Vertriebsleiter National erklärt dazu: „Die Marken Uvex und Alpina wurden über Jahrzehnte hinweg über den Fachhandel ausgebaut und wir sind davon überzeugt, dass die Bedürfnisse der sportbegeisterten Kundschaft auch in Zukunft nur vom hochwertigen Fachhandel erfüllt werden können. Wir freuen uns, diese Partnerschaften in Zukunft qualitativ weiter auszubauen und laden unsere Partner ein, das neue Partnerprogramm mitzugehen“.

Wichtig war es für das Unternehmen offenbar auch, ein einheitliches Vertriebssystem mit gleichen Kriterien für alle europäischen Handelspartner anzuwenden. Die bisherige Resonanz zu diesen Plänen beschreibt Nicolas Wiesenthal, Vertriebsleiter International: „Unsere Fach- und Großhandelspartner haben das europaweit einheitliche Partnerprogramm und die damit verbundene Vereinheitlichung des europäischen Vertriebes bei der Präsentation auf der Eurobike sehr begrüßt.“ Wiesenthal spricht zudem von einer durchweg positiven Resonanz in der aktuell laufenden Vororder.

2. August 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

UVEX SPORTS GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
ALPINA Sports GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login