Ab Januar 2024
Uvex Sports Group stellt auf selektiven Vertrieb um
Durch das neue Partnerprogramm erhalten nur noch zertifizierte Händler Zugriff auf das Produktsortiment. Die Kriterien für die Zertifizierung der europäischen Fachhändler seien entlang der Bedürfnisse der Kundeninnen und Kunden definiert worden. Dazu zählen hochwertige Produktpräsentation mit Innovationen, kompetente Beratung, Serviceleistungen und transparenten Informationen zur Produktverfügbarkeit im Fachgeschäft und online.
Sebastian Schlieper, Vertriebsleiter National erklärt dazu: „Die Marken Uvex und Alpina wurden über Jahrzehnte hinweg über den Fachhandel ausgebaut und wir sind davon überzeugt, dass die Bedürfnisse der sportbegeisterten Kundschaft auch in Zukunft nur vom hochwertigen Fachhandel erfüllt werden können. Wir freuen uns, diese Partnerschaften in Zukunft qualitativ weiter auszubauen und laden unsere Partner ein, das neue Partnerprogramm mitzugehen“.
Wichtig war es für das Unternehmen offenbar auch, ein einheitliches Vertriebssystem mit gleichen Kriterien für alle europäischen Handelspartner anzuwenden. Die bisherige Resonanz zu diesen Plänen beschreibt Nicolas Wiesenthal, Vertriebsleiter International: „Unsere Fach- und Großhandelspartner haben das europaweit einheitliche Partnerprogramm und die damit verbundene Vereinheitlichung des europäischen Vertriebes bei der Präsentation auf der Eurobike sehr begrüßt.“ Wiesenthal spricht zudem von einer durchweg positiven Resonanz in der aktuell laufenden Vororder.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.