2 Minuten Lesedauer

Restrukturierung abgeschlossen

Uvex Sports in Österreich mit neuer Firmierung

Ab dem 01. August 2014 firmiert Uvex im Bereich Sports in Österreich unter der neu gegründeten Uvex Sports Austria GmbH & Co. KG. Die Geschäftsführung übernimmt

Alexander Grau.

Die Neugründung ist der letzte Schritt verschiedener Restrukturierungsmaßnahmen in den letzten drei Jahren von Uvex Sports in Österreich. Vorher noch unter dem Dach der uvex Austria Ges.m.b.H. agierend, konzentriert sich Alexander Grau, Geschäftsführer uvex Sports Austria GmbH & Co. KG, mit seinem Team nun eigenständig darauf, die Position am Markt auszubauen. In der neuen Struktur legt Uvex neben Verbesserungen in Kommunikation und Service besonderen Fokus auf Kontinuität für Händler und Partner. „Mit der neu geschaffenen Struktur können wir noch flexibler und effizienter auf Entwicklungen am Markt und die Bedürfnisse unserer Kunden reagieren. Unser Ziel ist es, mit der Uvex Sports Austria GmbH & Co. KG noch näher am Kunden zu sein“, kommentiert Grau.

„Die Neugründung betrifft in erster Linie unsere internen Abläufe. Uns war wichtig, dass Kunden die gewohnten Strukturen und Ansprechpartner vorfinden. Kontaktdaten, Orderprozesse, Zahlungsverkehr, Lager und Lieferwege bleiben wie gehabt“, so Grau weiter. Personelle Veränderungen seien im Rahmen der Neugründung nicht geplant. Michael Kosch bleibt weiterhin Key Account- und Area Sales Manager. Für den Verkaufsbereich Mitte zeichnet Manfred Sailler verantwortlich. Jürgen Schröttenhamer ist weiterhin für Tirol zuständig. Alle drei berichten direkt an Alexander Grau.

13. August 2014 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

UVEX SPORTS GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login