2 Minuten Lesedauer
Dank einer neu uebernommenen Fabrik in Polen weitet sich die Produktionskapazitaet aus.
i

Kapazitäten vergrößert

Van Raam übernimmt Fabrik in Polen

Die Nachfrage nach Spezialfahrrädern steigt. Um dafür gewappnet zu sein, hat der niederländische Produzent Van Raam kürzlich eine Fabrik in Polen übernommen.

Die neue Produktionsstätte befindet sich hinter der deutschen bei Görlitz in Wykroty. Sie bietet eine Fläche von 6500 qm und war bis vor kurzem im Besitz von Royal Lovink Industries aus Terborg.
Kurz vor Jahreswechsel haben die Verantwortlichen von Van Raam und Lovink den Verkauf unter Dach und Fach gebracht. Die Fabrik firmiert künftig neu unter Van Raam International Sp. Zo.o. Neben dem Gebäude wird Van Raam auch einen Teil des Personals übernehmen, teilt das Unternehmen mit.

Van Raam ist in den vergangenen Jahren dynamisch gewachsen. Erst im Jahr 2019 wurde am Firmensitz in Varsseveld ein neu erbautes Gebäude mit einer Fläche von 13.500 qm bezogen. Aufgrund der großen Nachfrage sei es auch hier wieder zu eng geworden, so dass man sich auf die Suche nach Erweiterungsmöglichkeiten gemacht habe. Diese wurden jetzt in Polen gefunden. „Die Van Raam Kultur, die Arbeitsmethoden und die Beschäftigung bleiben in Varsseveld erhalten. Das Wachstum wird zum Teil von Polen aus unterstützt“, heißt es aus dem Unternehmen.

13. Januar 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Van Raam BV
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login