
Mehr Funktionen im Abo
VanMoof führt kostenpflichtige App ein
Mit den neuen Funktionen der „Ride Pro“-App, die für 4,99 EUR monatlich oder 49 EUR im Jahr abonniert werden können, sollen insbesondere Diebe abgeschreckt werden. Sollte das Bike gestohlen werden, lässt es sich durch eine Kombination aus GSM-Zellenortung und GPS-Daten von verbundenen Smartphones präzise verfolgen. Ein System, das das Bike automatisch sperrt, sodass niemand anderes es nutzen kann, verstärkt den Schutz.
Ergänzend bietet VanMoof den „Theft-Proof“-Service an und damit Zugang zu Funktionen, die bisher exklusiv für „Bike Hunter“ verfügbar waren. Heißt: Das Bike-Hunter-Team hat im Falle eines Diebstahls 14 Tage Zeit, das gestohlene Bike zurückzubringen. Andernfalls wird es ersetzt.
„Ride Pro ist nicht nur ein App-Upgrade“, erklärt Co-CEO Eliott Wertheimer. „Es wertet das Bike selbst auf. Mit erweiterten Funktionen, die über die standardmäßige VanMoof-App hinausgehen, garantieren wir ein verbessertes Fahrerlebnis, das sich im Laufe der Zeit weiterentwickelt und verbessert – und die Bikes unserer Fahrerinnen und Fahrer an der Spitze der VanMoof-Innovation hält.“
Ride Pro ist derzeit für Fahrerinnen und Fahrer der S3, X3 und älterer Modelle verfügbar und wird bald auch für S5- und A5-Nutzer mit vielen weiteren Funktionen zugänglich sein, kündigt VanMoof an. Es gibt automatisch eine 14-tägig kostenlose Testphase.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.