2 Minuten Lesedauer
S-Pedelec Van Moof 5:Die Markteinführung verzögert sich
i

Warteschleife

VanMoof verschiebt Markteinführung für erstes S-Pedelec

Die Markteinführung des im vergangenen Jahr angekündigten S-Pedelecs V lässt auf sich warten. Gleichzeitig verkündet VanMoof eine weitere Kooperation im Bereich Dienstrad-Leasing

Vor rund einem Jahr hat VanMoof mit dem neuen Modell V den Einstieg in die S-Pedelec-Klasse angekündigt. Das neue Top-Modell V sieht auch eine Reihe von Neuentwicklungen vor, wie z.B. ein Allradantrieb velobiz.de berichtete . Ursprünglich sollte die Produktion und die Markteinführung Ende dieses Jahres erfolgen. Vorabreservierungen für das Modell V wurden bereits angenommen. Im Januar 2022 sprach VanMoof bereits von mehr als 10.000 Reservierungen für das VanMoof V Jetzt hat das Unternehmen die Pläne geändert und geht von einem deutlich späteren Produktionsstart aus. Als Termin genannt wird jetzt Ende 2023. Grund seien die derzeitigen Probleme in der globalen Lieferkette.

"Die Welt sieht heute ganz anders aus als vor 12 Monaten, als wir das VanMoof V angekündigt haben", erklärt Mitbegründer und Geschäftsführer Ties Carlier. "Wir wissen, dass die Verzögerung der Produktion des VanMoof V für viele eine Enttäuschung sein wird, aber in unserem derzeitigen wirtschaftlichen Klima ist es wichtig, realistisch zu bleiben. Unsere Teams arbeiten hart daran, unsere angepassten Zeitpläne einzuhalten, und wir können es kaum erwarten, das V so bald wie möglich auf unseren Straßen zu sehen."

Gleichzeitig kündigt Ties an, dass neue Funktionen, die ursprünglich für das VanMoof V entwickelt wurden, in die neue Modellgeneartion S5 & A5 integriert wurden darunter eine automatische Schaltung, ein völlig neuer Antriebsstrang, eine Handyhalterung und USB-C-Ladestationen.

Kooperation in Deutschland

Dienstrad-Leasing ist in Deutschland ein Erfolgsmodell. Davon will künftig auch der niederländische E-Bike-Hersteller VanMoof profitieren. Dazu hat sich das Unternehmen mit Anbieter mein-dienstrad.de zusammengetan. Im Rahmen der Vereinbarung können künftig eines der beiden Modelle S3 oder X3 über mein-dienstrad.de geleast werden. Vertragsbestandteil ist bei Mein-dienstrad.de neben einer Vollkaskoversicherung auch ein Verschleißschutz.

10. Oktober 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Vanmoof B.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login