2 Minuten Lesedauer
Neue Vario-Sattelstütze Transfer
i

Vielseitig einsetzbar

Vario-Sattelstütze: Fox legt mit dem Modell Transfer nach

Mit dem Modell Transfer präsentiert eine neue Vario-Sattelstütze. Sie ist in verschiedenen Versionen erhältlich. Gewählt kann sie beispielsweise mit dem Durchmesser

Neue Vario-Sattelstütze TransferNeue Vario-Sattelstütze TransferNeue Vario-Sattelstütze Transfer

30,9 und 31,66 mm sowie einem Verstellweg von 100, 125 und 150 mm. Aber auch in Bezug auf die Optik kann gewählt werden: So kommt die Transfer in den von den Federelementen bereits bekannten goldenen Kashima-Beschichtung (Factory-Series) oder alternativ mit schwarz anodisierter Oberfläche (Performance-Series), die etwas preisgünstiger ist. Zudem gibt es eine Version mit interner und eine mit einer externen Ansteuerung.

Und noch einmal hat der interessierte Biker die Wahl – und zwar wenn es um die Betätigung der Fox Transfer geht. So sind Hebel für Räder mit Umwerfer erhältlich und etwas anders geformte Hebel für Räder ohne Umwerfer.

Insgesamt verspricht Fox , dass wenig Bedienkräfte bei der Höhenverstellung der Sattelstütze nötig seien.
Die Verkaufspreise liegen bei 314 USD (nur Stütze) für die Factory-Series und 264 USD (nur Stütze) für die Performance Series. Hinzu kommen noch die Kosten für den Remote-Hebel in Höhe von 65 USD.

9. Juni 2016 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

FOX Factory GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login