2 Minuten Lesedauer
Gruppenfoto der Vaude-Jubilare
i

Im Rahmen der Weihnachtsfeier

Vaude ehrt 40 langjährige Mitarbeiter mit runden Jubiläen

Der Bergsport- und Fahrradausrüster Vaude ist durchaus stolz auf seine niedrige Fluktuation. Mit 4,5% liege die Quote weit unter dem Bundesdurchschnitt. So sind zahlreiche Mitarbeiter dem Unternehmen bereits seit vielen Jahren treu. Die diesjährige Weihnachtsfeier nahm Vaude zum Anlass, um 40 von ihnen, die runde Jubiläen feierten, zu ehren.

Albrecht von Dewitz gründete das Unternehmen vor gut 40 Jahren, zunächst als Ein-Mann-Betrieb. Nun wurden vier Mitarbeiter geehrt, die bereits seit 35 Jahren bei Vaude arbeiten: Martina Milz begann in der Buchhaltung und ist heute Assistentin der Geschäftsführung. Hansjörg Egger baute die Rucksackproduktion in Obereisenbach auf, die er viele Jahre lang leitete, und ist inzwischen in Altersteilzeit immer noch aktiv dabei. Gerda Funk und Rita Waggershauser fingen vor 35 Jahren in der Näherei von Vaude an.

Daneben wurden auf der Weihnachtsfeier eine Mitarbeiterin für 30 Jahre Vaude, drei für 25 Jahre, fünf für 20 Jahre und 27 für zehn Jahre im Unternehmen geehrt. Gründer Albrecht von Dewitz und seine Tochter, die heutige Vaude-Geschäftsführerin Antje von Dewitz, gratulierten jedem Jubilar persönlich. Die langjährigen Mitarbeiter erhielten als Dankeschön eine Sonderzahlung und einen Geschenkkorb. „Wir engagieren uns dafür, dass unsere Mitarbeiter gerne bei uns arbeiten und sich mit Vaude und seinen Werten verbunden fühlen. Daher freuen wir uns sehr, dass wir heute so viele langjährige Kolleginnen und Kollegen ehren dürfen“, so Antje von Dewitz.

18. Dezember 2015 von Oliver Bönig

Verknüpfte Firmen abonnieren

VAUDE Sport GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login