2 Minuten Lesedauer
Shop-Eröffnung in Corona-Zeiten
i

Eröffnung in Corona-Zeiten

Vaude erhöht Zahl der Franchise-Stores auf 20

Mit einigen Wochen Verspätung ging vor wenigen Tagen der 20. Franchise Store von Vaude an den Start. Eine Neueröffnung der besonderen Art.

Shop-Eröffnung in Corona-ZeitenVaude Franchise-Store Nummer 20 in KaiserslauternVaude Franchise-Store Nummer 20 in Kaiserslautern

"Bedingt durch Corona, waren wir plötzlich mit einer Situation konfrontiert, die an einen Science-Fiction-Film erinnert“, berichtet Franchise-Nehmer Kalli Marx, der künftig den 20. Vaude Store in Kaiserslautern führt. Trotz hartem Start blickt er zusammen mit seiner Frau Eva Marx positiv in die Zukunft. Existenzängste bevor die ersten Kunden überhaupt jemals ihren neuen Store betreten hatten – die letzten Wochen seien für Eva und Kalli Marx furchtbar gewesen. Gerade das Thema Kurzarbeit war für sie, wie auch für die meisten Betroffenen, völlig neu. Die neuen Store-Besitzer hatten viele Gespräche mit ihren Mitarbeitern und haben sich gemeinsam durch die unbekannte Zeit geholfen. „Wir bleiben positiv und holen die geplanten Aktionen zur Eröffnung zu gegebener Zeit nach“, meint Kalli Marx.
Die neuen Franchisenehmer kommen aus dem Textileinzelhandel. "Die Ergänzung durch weitere Outdoor Artikel wie Rucksäcke, Taschen oder Zelte ist für uns ein neues Kapitel“, erklärt Eva Marx.

Zentraler Anlaufpunkt

Der neue Vaude-Store erstreckt sich über eine Verkaufsfläche von 210 qm in der Marktstraße 37 im Herzen von Kaiserslautern. Beim Ladenbau wurde darauf geachtet, einen möglichst kleinen ökologischen Fußbadruck zu hinterlassen. Zum Einsatz kommen recycelte, biobasierte und schadstofffreie Materialien. Dazu zählen unbehandeltes FSC-zertifiziertes Eschenholz aus der Region, Linoleum aus 98% nachwachsenden Rohstoffen, wie beispielweise Leinöl und Naturharz, sowie ein Beleuchtungskonzept mit LED und 100% Ökostrom.

15. Mai 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

VAUDE Sport GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login