2 Minuten Lesedauer

Vaude schmiedet neue Kooperation:

Vaude präsentiert Naturschutz-Konzept mit dem WWF

Der Bergsportartikel Hersteller Vaude zeigt sich auf der Ispo in München umweltbewusst. Auf der Sportartikelmesse stellt Vaude seine Kollektion für den Winter 2011/2012 vor. Unter den vorgestellten Produkten sind rund ein Drittel mit dem Green-Shape-Gütesiegel ausgezeichnet. Ein Prozent der Einnahmen aus der Green-Shape-Kollektion fließen in ein Kinder- und Jugendprojekt mit dem neuen Partner WWF. Auftakt bildet im Mai das

… WWF-Vaude-Alpencamp. Dort werden Jugendliche gesucht, die sich im Bereich Naturschutz engagieren. Sie sollen die Natur erfahren und sich besonders für deren Schutz engagieren.

WWF, einer der größten Naturschutzorganisationen weltweit, ist mit Vaude eine langfristige Kooperation eingegangen. Gemeinsam wollen sie, so Vaude-Geschäftsführerin Dr. Antje von Dewitz, „mehr Menschen für die Natur begeistern, der Naturzerstörung Einhalt gebieten und eine Zukunft gestalten, in der Menschen und Natur in Harmonie leben.“

In Zukunft wird der WWF für Vaude in Sachen Naturthemen zudem eine beratende Rolle einnehmen, denn Vaude hat sich in Dingen Umweltbewusstsein einiges vorgenommen. Vaudes Ziel ist es, den Green-Shape-Anteil auf 75% zu erweitern und das in einem Zeitraum von fünf Jahren.

8. Februar 2011 von Mats Joosten

Verknüpfte Firmen abonnieren

VAUDE Sport GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login