2 Minuten Lesedauer
Übernimmt die Nachfolge von Peter Sontheimer bei Vaude:
i

Leitung Produkte

Vaude regelt die Nachfolge von Peter Sontheimer

Bike- und Outdoorausrüster Vaude hat eine wichtige Position neu besetzt und damit die Nachfolge von Peter Sontheimer geregelt. Der Gesamtleiter für die Produktbereiche Mountain Sports, Bike Sports und Packs `n Packs hatte das Unternehmen auf eigenen Wunsch aus familiären Gründen verlassen (velobiz.de berichtete) .

Neuer Bereichsleiter und damit Gesamtverantwortlicher für alle Produktsegmente von Vaude ist seit wenigen Tagen Uwe Gottschalk. Der 42-jähirge war zu vor in leitenden Positionen im Produktbereich bei der Mammut Sports Group und bei Sigma Sport tätig.

Bei Vaude ist Gottschalk für die strategische Ausrichtung des gesamten Produktbereichs in allen drei Geschäftsfeldern verantwortlich. Der Bereich Produkte mit rund 70 Mitarbeitern umfasst die Abteilungen Bekleidung, Rucksäcke, Hartwaren, Schuhe, Design und Produktumsetzung sowie die Teams Produktmanagement, Technik, Innovation.

Uwe Gottschalk berichtet direkt an die Geschäftsleitung. „Durch die klare Positionierung gelingt es Vaude nachhaltig innovative Produkte zu schaffen, die sich abheben. Das reizt mich sehr. Ich freue mich darauf, diesen Weg künftig mit zu gestalten und die nachhaltige Produktphilosophie erfolgreich weiter zu entwickeln“, so Uwe Gottschalk.

13. Juni 2016 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

VAUDE Sport GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login