2 Minuten Lesedauer
Trail Multi und Trail Multi II - Vaude stoppt dern Verkauf dieser Radtaschen und ruft bereits verkaufte Taschen wieder zurück
i

Unfallgefahr

Vaude ruft Fahrradtaschen zurück

Outdoor- und Fahrradausrüster Vaude ruft Radtaschen zurück, die unter dem Modellnamen Trail Multi und Trail Multi II verkauft wurden.

Wie Vaude mitteilt gehe von den betroffenen Radtaschen unter Umständen eine Unfallgefahr aus. Man habe festgestellt, heißt es von Vaude, dass bei einem unglücklichen Zusammenspiel von Gabelgeometrie, Schmutz an den Federgabeln und Beladungssituation eine Unfallgefahr nicht ausgeschlossen werden kann. Nach intensiven Analysen, Rücksprache mit den Marktüberwachungsbehörden und Anwendern hat sich Vaude entschieden, diese Produkte freiwillig und vorsorglich aus dem Verkehr zu ziehen.

Einen Umtausch der betroffenen Produkte kann Vaude aktuell nicht anbieten, da das Produkt derzeit komplett überarbeitet wird und dann erst noch einmal einen verbesserten Zulassungsprozess durchlaufen muss. Die Rücknahme der Radtaschen erfolgt über Vaude-Fachhändler.

Ausführlich informiert Vaude über die Rückrufmaßnahme auf der Firmenwebsite unter https://www.vaude.com/de/de/rueckruf.html .

20. Juni 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

VAUDE Sport GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login