2 Minuten Lesedauer
Die Jugendkampagne des VCD startet in die 14. Runde.
i

Neue Runde eingeläutet:

VCD-Jugendkampagne “FahrRad!” startet mit prominenter Unterstützung

Der Startschuss der Jugendkampagne “FahrRad! Fürs Klima auf Tour” fiel dieses Jahr auf der Fahrradmesse in Essen am vergangenen Wochenende. Der ökologische Verkehrsclub VCD ruft mit dieser Kampagne bereits zum 14. Mal Jugendliche dazu auf, ihre Wege mit dem Fahrrad zurück zu legen und dabei im wahrsten Sinne des Wortes fürs Klima aktiv zu werden. Als Schirmherr unterstützt in diesem Jahr

Tagesschau-Sprecher Thorsten Schröder. Der begeisterte Radsportler ist nicht zuletzt aufgrund seiner Moderationen im Rahmen des vivavelo-Kongresses auch in der Fahrradbranche sehr bekannt.
Ab sofort können zehn bis 18-Jährige in ganz Deutschland an der Aktion teilnehmen und im September attraktive Preise gewinnen. Um mitzumachen, müssen sie nur ihre mit dem Rad zurückgelegten Kilometer auf der Aktions-Seite www.klima-tour.de eintragen.

Thorsten Schröder, Schirmherr der Kampagne: „Fahrradfahren tut einfach gut - sowohl körperlich als auch geistig. Die Bewegung an der frischen Luft, ganz nebenbei Stress abbauen und den Kopf frei kriegen. Deshalb liebe ich den Radsport. Besonders für Kinder ist Bewegung ungemein gesund und wichtig. Noch dazu lernen sie, wie man sich sicher im Verkehr bewegt und tun aktiv etwas für den Klimaschutz. Dafür setze ich mich als Schirmherr der Jugendkampagne ‚FahrRad!‘ gern ein.“

Das Jugendprojekt „FahrRad!“ ist eine Kooperation mit der »AKTIONfahrRAD« ( www.aktionfahrrad.de ).

2. März 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Verkehrsclub Deutschland e.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login