2 Minuten Lesedauer
Foto: Cyclis Bike Lease
i

Konzentrationsprozess beim Fahrradleasing

VDW Lease überträgt Portfolio an JobRad-Partner in Belgien

Konzentrationsprozess im Fahrradleasingmarkt in Belgien: Zum 1. Februar übergibt VDW Lease das gesamte Fahrradleasing-Portfolio an den belgischen Marktführer.

VDW Lease trennt sich vom gesamten Fahrradleasing-Portfolio, das künftig von Cyclis Bike Lease weitergeführt wird. Insgesamt wechseln damit für mehrere tausend Verträgen die Zuständigkeiten. Der Leasing-Spezialist wurde 2021 von Beerens Groep gegründet und später in Belcar Lease Solutions eingegliedert. Künftig konzentriert sich Belcar auf andere Leasingbereiche in der Gruppe.

Pionierrolle

Mit der Übernahme stärkt Cyclis Bike Lease seine Position im Fahrradleasingmarkt. Cyclis Bike Lease wurde 2014 gegründet und übernahm damit eine Pionierrolle in Belgien. Das Unternehmen holte 2024 die deutsche JobRad-Gruppe als strategischen Partner an Bord (velobiz.de berichtete) . Cyclis Bike verfügt über ein Netzwerk von etwa 3.000 Fahrradhändlern in Belgien und den Niederlanden. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 50 Mitarbeiter, unterstützt täglich mehr als 45.000 Radfahrer und erzielt einen Jahresumsatz von etwa 75 Millionen Euro.

20. Januar 2026 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

JobRad GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login