2 Minuten Lesedauer

Nachhaltig und schnell

Velo de Ville setzt auf neue Radverpackung

Die Verpackungen von Fahrrädern rücken immer häufiger in den Blickpunkt der Hersteller. Velo de Ville hat eine Lösung eingeführt, die auch Händlern Zeit einspart.

Seit dieser Saison werden die Fahrräder von Velo de Ville in einer neuen Verpackungslösung zu den Händlern geschickt. Die äußere Kartonage wurde verstärkt und schützt das Rad damit noch besser als zuvor. Allerdings wird sie wie bisher entsorgt.
Der eigentliche Clou der neuen Verpackung ist aber die darunter befindliche Folienlösung, die die Rahmenteile vor Scheuern und anderen Transportschäden schützt. Sie ist als ein großer Beutel gestaltet, in den das komplette Rad hineinpasst.
Der Händler muss nur diesen Beutel entfernen und nicht einzeln die Rahmenbestandteile von kleinteiligen Verpackungen befreien. Er gewinnt damit reichlich Zeit beim Auspacken. Unter der Folie sind keine weiteren Verpackungen zu entfernen. Das Material für die Folie ist umweltfreundlicher als Klebekarton oder Klebefolie und besteht zu 80 Prozent aus recyceltem Material und ist selbst zu 100 Prozent recyclebar.

Nach dem Auspacken muss die Folie nicht entsorgt werden: Sie kann zum einen als Fahrradgarage genutzt werden und den Kunden entweder geschenkt oder auch verkauft werden. Velo de Ville bietet zum anderen an, ab 20 gesammelten Folien diese selbst abzuholen. Diese Fahrradgaragen werden dann wieder in Umlauf gebracht oder im Falle einer Beschädigung recycelt.

2. August 2021 von Daniel Hrkac

Verknüpfte Firmen abonnieren

AT Zweirad GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login