2 Minuten Lesedauer

Neue Funktionalität

Velo.Api bringt Tagesangebote zu den Kunden

Die Schnittstelle Velo.Api führt eine neue Funktion ein. Ab sofort können Tages- und Wochenangebote direkt in das Wawi- bzw. Kassensystem der Händler gespielt werden.

Wenn ein Lieferant oder Hersteller seinen Kunden ein aktuelles Tagesangebot zukommen lassen will, musste er bisher über Newsletter oder andere Kontaktwege auf diese Angebote hinweisen. Mit der soeben freigeschalteten Neuerung bei Velo.Api können sie solche zeitlich befristeten Angebote direkt in das jeweilige Warenwirtschafts- oder Kassensystem der Händler senden. Das hat laut Entwicklern von Tridata mehrere Vorteile: Die angebotene Ware ist direkt aus dem WWS-/Kassensystem bestellbar, die Artikel werden bei Bedarf automatisch im System angelegt und sowohl die Bestellung als auch der Wareneingang sind fertig vorbereitet. Der Umweg über einen Webshop und die damit verbundene manuelle Anlage von Artikeln, Bestellungen etc. entfällt komplett, was viel Zeit spart und die Fehlerquote auf ein Minimum reduziert. Zudem gehen Newsletter oft in der täglichen E-Mail-Flut unter, werden nicht gelesen oder schlicht vergessen, wodurch deren Erfolg meist ausbleibt.

Vereinfachung auch für Lieferanten

Lieferanten, die bereits über einen eigenen Veloconnect-Server verfügen, können diesen ab sofort beibehalten und die Velo.Api-Funktionen zusätzlich nutzen. Tridata bietet nun ein Funktions-Add-On, welches mit dem bestehenden VC-Server verbunden wird und somit Zugriff auf Velo.Api-Features ermöglicht. Tridata nennt als Vorzüge eine schnelle Integration, ein Server-Umzug ist dabei nicht nötig. Zur erweiterten Funktionalität von Velo.Api gehört auch Features wie die Übertragung von Produktdaten in „Shop-Qualität“ mit Attributen, mehreren Bildern, Varianten, etc., Auftragsbestätigungen und Lieferscheine werden digital direkt ins WWS der Händler übermittelt inklusive automatischer Anlage der Artikelstammdaten und Lieferanten erhalten zudem mehrmals täglich die Lagerbestände und Abverkäufe ihrer Artikel beim Händler, wenn dieser zustimmt. Außerdem können Lieferanten ihren Händlern den Dropshipping-Service anbieten und Bestellungen im Namen des Händlers versenden.

10. März 2021 von Daniel Hrkac

Verknüpfte Firmen abonnieren

Tridata GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login