2 Minuten Lesedauer
Erstes Cargo-Bike-Center in historischer Industriehalle eröffnet.
i

In historischer Industriehalle

Velociped eröffnet erstes Cargobike-Center der Zentralschweiz

Der Schweizer Fahrradhändler Velociped hat ein Cargobike-Center eröffnet und hierfür einen besonderes Umfeld zur Präsentation des umfangreichen Produktsortiments ausgesucht.

CargobikecenterCargobikecenter

Velociped versteht sich seit seiner Gründung als Förderer des Fahrrads und will auch in Zukunft einen aktiven Beitrag für eine clevere, ökonomische und klimafreundliche Mobilität in Unternehmen und Familien leisten. Zu dieser Zielsetzung passt die Eröffnung des ersten Cargo-Centers der Zentralschweiz, die vor wenigen Tagen offiziell gefeiert wurde. Auf dem Bell-Areal in Kries stehen ab sofort 25 verschiedene Cargobikes und Transportanhänger von Marken wie Christiania, Cube, Bullitt, Butchers&Bicycles, Hinterher, Yoonit, Riese&Müller, Tern oder Urban Arrow für Familien und Unternehmen zur Ansicht und für Testfahrten bereit. Die angegliederte große Werkstatt verfügt über speziell auf Lastenräder konzipierte Arbeitsplätze, sodass auch für den Unterhalt der Fahrzeuge gesorgt ist. Das Cargobike-Center befindet sich auf dem Bell-Areal, wo Velociped vor gut zwei Jahren schon eine große, moderne Werkstatt eingerichtet hat. Leiterin des neue Cargo-Centers ist Christiane Arold. Sie sagt: „Wir freuen uns, mit der Eröffnung des Cargo Centers einen Beitrag für eine moderne, urbane Mobilität zu leisten und Firmen wie Familien beim Umsatteln zu unterstützen.“

6. März 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Velociped
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login