2 Minuten Lesedauer
Zwei Lieferanten wurden erstmals zertifiziert.
i

Zwei Lieferanten ausgezeichnet

Veloconnect-Implementierungen geprüft und zertifiziert

Erstmalig wurde die Qualität von Veloconnect-Implementierungen geprüft und zertifiziert. Zwei Lieferanten wurden ausgezeichnet.

Bei dieser Überprüfung wird getestet, welche Version unterstützt wird und ob per Veloconnect gestellte Händleranfragen vom Lieferanten mit einer korrekten Datenstruktur beantwortet werden. Nur wenn alle Funktionen ordnungsgemäß integriert sind, gilt der Test als bestanden. Die Zertifizierung bietet den Händlern und Lieferanten die Sicherheit, dass der Datenaustausch zwischen den IT-Systemen der Händler und der zertifizierten Lieferenten zuverlässig funktioniert. „Das reduziert den Supportaufwand deutlich und spart damit auf beiden Seiten Geld und Nerven“, heißt es in einer Pressemitteilung. Außerdem werde die Zufriedenheit der Händler mit ihrem Lieferanten gesteigert, was dazu beiträgt, die Geschäftsbeziehung zu festigen.
Zwei Lieferanten wurden diesbezüglich jetzt ausgezeichnet: Die Bico sowie Hersteller E Bike Advanced. Jörg Müsse, Geschäftsführer der Bico meint dazu: „Wir sehen unsere Kernaufgabe als Verband darin, unseren Händlern die Arbeit zu erleichtern und ihnen zu helfen, ihre Betriebe zukunftssicher zu machen. Veloconnect ist ein wichtiger Baustein dieser Strategie. Deshalb haben wir uns von Anfang an aktiv für der Weiterentwicklung von Veloconnect eingesetzt und freuen uns, dass die Qualität unserer Veloconnect-Anbindung mit diesem Zertifikat sichtbar wird“.

2. Februar 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

BICO Zweirad Marketing GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
E BIKE Advanced Technologies GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login