2 Minuten Lesedauer
Branchenvertreter informierten sich vor Ort in Frankfurt.
i

Informationsveranstaltung kommt an

VELOFrankfurt: Branchenvertreter erkunden das Festivalgelände

Das zweitägige Fahrradfestival VELOFrankfurt, das vom 18.-19. Juni 2016 in und um die Eissporthalle Frankfurt stattfinden wird, wirft seine Schatten voraus. Der Einladung des Veranstalters Frankfurter Societäts-Medien sowie des Partners Velokonzept folgten am letzten Donnerstag insgesamt

Branchenvertreter informierten sich vor Ort in Frankfurt.Branchenvertreter informierten sich vor Ort in Frankfurt.

30 Vertreter aus Fahrradindustrie und - handel, Tourismus sowie Verwaltung und Lobby, um sich über das Konzept der Fahrradmesse zu informieren und das Festivalgelände zu erkunden.

„Fahrrad ist ein Megatrend“, konstatiert Oliver Rohloff, Geschäftsführer der Frankfurter Societäts- Medien GmbH, gleich zu Beginn des Treffens. Als Veranstalter der neuen Fahrradmesse möchte die Frankfurter Societäts-Medien mit Hilfe des starken Markenverbundes aus Frankfurter Neue Presse, Frankfurter Rundschau, Mix am Mittwoch und der Regionalausgaben der F.A.Z. und der Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, besonders den Handel in und um Frankfurt stärken.

Durch die mediale Präsenz in der gesamten Rhein-Main-Region sowie das starke Thema rechnet Rohloff mit großem Besucherinteresse. Dafür sollen unter anderem ein auflagenstarkes Messemagazin als Beilage in den Tageszeitungen sowie ein ausgefeiltes Marketingkonzept sorgen, so Verkaufsleiter Holger Kranz.

Ulrike Saade, Geschäftsführerin der Velokonzept Saade GmbH, erläuterte die Prinzipien sowie Leitansätze der Veranstaltung, die sich thematisch vielfältig rund um „Radfahren in Frankfurt/ Rhein-Main“ gruppieren. „Durch die Kombination an Indoor- und Outdoor-Ausstellungsmöglichkeiten sowie das riesige Testgelände mit Wettbewerben wird die VELOFrankfurt ein Sommerfest des Radfahrens“.

Beim Rundgang durch die Hallen sowie über das große Außengelände zeigten sich die potenziellen Aussteller vom Veranstaltungsort begeistert ( http://velofrankfurt.com/ausstellerinformationen.html ). Der überdachte Außenbereich mit Testmöglichkeiten auf dem 400 m langen Schnelllaufring ergänzt die Indoor-Ausstellung in der Halle für repräsentative Produktvorstellungen. Raum zur Diskussion und für Anregungen gab es beim anschließenden Empfang in der VIP Lounge der Eishockey-Profis Frankfurter Löwen.

1. Dezember 2015 von Pressemitteilung

Verknüpfte Firmen abonnieren

Velokonzept GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login