2 Minuten Lesedauer
Die Premiere der VELOFrankfurt wird von den Veranstaltern als voller Erfolg verbucht.
i

Messepremiere am Main:

VELOFrankfurt-Macher freuen sich über "Super-Auftakt"

Das vergangene Wochenende markierte die Premiere der VELOFrankfurt, die gemeinsam von der Frankfurter Societäts-Medien GmbH und Ulrike Saades Agentur Velokonzept organisiert wurde. Angesichts von über 10.000 Besuchern, die an den beiden Messetagen gezählt werden konnten, melden die Veranstalter in ihrem Nachbericht einen "vollen Erfolg".

Die Premiere der VELOFrankfurt wird von den Veranstaltern als voller Erfolg verbucht.Ein Highlight der Messe war die Teststrecke auf der Eislaufbahn.

Mit 120 Ausstellern und rund 10.000 Besuchern hat die VELOFrankfurt die Erwartungen der Organisatoren mehr als erfüllt. Die neue Fachmesse, die auf die mediale Reichweite des Verlagshauses Frankfurter Societäts-Medien GmbH, unter anderem mit den Tageszeitungen "FAZ" und "Frankfurter Rundschau", zurückgreifen kann, wird als "voller Erfolg" verbucht.

Dazu haben jedoch nicht alleine die nackten Zahlen, sondern auch die gute Atmosphäre bei der Messepremiere am Main beigetragen. Für Begeisterung sorgte dabei vor allem die Teststrecke auf dem Eisschnelllauf-Oval. Mit dem nahtlosen Übergang zur darin liegenden Schaufläche unter der rundum offenen Traglufthalle sowie dem Indoor-Areal in der Eissporthalle entfaltete das Festivalgelände eine Atmosphäre, die für das Erlebnis Fahrrad Maßstäbe gesetzt habe, so der Schlussbericht der Messemacher. „Dieses Wochenende war ein Super-Auftakt – und 2017 werden wir darauf aufbauen“, sagt Messe-Chefin Ulrike Saade.

Diese Einschätzung wird auch von den Ausstellern geteilt. "Die mediale Darstellung im Vorfeld war super! Die Besucher sind gut vorinformiert und sehr interessiert! Macht wirklich Spaß", sagt etwa Jürgen Henß von Fahrrad Böttgen in Frankfurt. Und Christoph Künnemann, Geschäftsführer der Frankfurter Filiale von B.O.C., meint: "Gute qualitative Gespräche und super Frequenz. Wir schnacken uns den Hals trocken."

20. Juni 2016 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Velokonzept GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login