2 Minuten Lesedauer

Nachfolgelösung gefunden

Veloplus übernimmt Schweizer Traditionshändler

Nachfolgeregelung durch Übernahme eines Filialisten: In der Schweiz erweitert Veloplus aktuell so sein Filialnetz.

Bisher deckt Veloplus mit zehn Verkaufspunkten das Schweizer Mittelland von Biel bis St.Gallen ab, inklusive der Großstädte Zürich, Basel, Bern und Winterthur. Mit der Übernahme des Velogeschäfts A.Rüegg AG in Steinhausen erfolgt nun der Schritt in den Kanton Zug: Der Familienbetrieb mit seiner über 100-jährigen Firmengeschichte kann so die Suche nach einer Nachfolgeregelung erfolgreich abschließen. Einen Teil der bestehenden Velomechaniker und Verkaufsberaterinnen wird Veloplus weiter beschäftigen. Dazu meint Toni Rüegg: „Ich freue mich, dass nicht nur der Standort, sondern auch das eingespielte Team von Mechanikern weiterarbeitet und dass ich mich selber weiterhin im Werkstatt-Team einbringen kann.“

Umfangreiche Investitionen

Um das Ladenlokal attraktiver zu gestalten, plant Veloplus umfangreiche Investitionen: Die Ladenfläche wird verdoppelt und komplett neu gebaut, um das reichhaltige Sortiment an Velozubehör, Technik und Bekleidung präsentieren und der Kundschaft die bekannten Testmöglichkeiten bieten zu können. Weitere Dienstleistungen wie Ergonomie-Analysen, Kurse, Reisevorträge und eine Kundenwerkstatt bieten Velofahrenden neue Möglichkeiten in der Region. Die Neueröffnung ist für den Frühling 2022 geplant. „Wir freuen uns sehr, das Erbe der Familie Rüegg antreten zu dürfen - und auf die neue Region mit vielen begeisterten Velofahrenden“, sagt Veloplus-Geschäftsführer Dominique Metz.

12. Oktober 2021 von Laurens van Rooijen

Verknüpfte Firmen abonnieren

Veloplus AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login