2 Minuten Lesedauer
Frank Böckmann und Maurizio D’Alberto teilen sich künftig bei DT Swiss die Firmenanteile.
i

Ohne Marco Zingg:

Veränderte Besitzverhältnisse bei der DT Swiss Group

Bereits im vergangenen Sommer hatte sich Marco Zingg als CEO von Fahrradkomponentenhersteller DT Swiss verabschiedet. Nun hat sich der langjährige Frontmann des Schweizer Unternehmens auch von seinen Firmenanteilen getrennt.

Aus dem bisherigen Inhaber-Trio bei DT Swiss ist somit nun ein Duo geworden: Marco Zingg hat seine Firmenanteile je zur Hälfte an seine beiden bisherigen Geschäftspartner Frank Böckmann und Maurizio D’Alberto verkauft.

"Nach über 20 Jahren des gemeinsamen, erfolgreichen Aufbaus der Firmengruppe konnten die drei Firmengründer somit auch für die nächste Phase der Unternehmensgeschichte eine ideale Lösung gestalten, welche sicherstellt, dass die Firmengruppe als eigenständiges Unternehmen weitergeführt werden kann", heißt es von DT Swiss.

Marco Zingg wird bis zur Generalversammlung im Mai 2016 weiter als Verwaltungsratspräsident tätig sein und dem Unternehmen darüber hinaus für spezielle Aufgaben auf Mandatsbasis zur Verfügung stehen. Nach der Generalversammlung soll dann Frank Böckmann als Nachfolger von Marco Zingg das Amt des Verwaltungsratspräsidenten übernehmen.

13. Januar 2016 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

DT Swiss AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login