2 Minuten Lesedauer
Christoph Füchslin verlässt Intercycle und die Fahrradbranche
i

Personalwechsel bei Intercycle:

Verkaufsleitung und Key-Account Management in neuen Händen

Beim Schweizer Importeur Intercycle stehen zum Jahresende Personalwechsel in wichtigen Positionen an. Auslöser für die Personalrochaden ist der Abschied des bisherigen Key-Account-Managers Christoph Füchslin, der das Unternehmen nach sechs Jahren verlassen wird. Aber es gibt auch einen Rückkehrer in Sursee.

Christoph Füchslin verlässt Intercycle und die FahrradbrancheTom Mürner wird Key-Account-ManagerThomas Hochstrasser kehrt zu Intercycle zurück

Füchslin orientiert sich nach erfolgreich abgeschlossenem, berufsbegleitendem Musikstudium um und folgt seinem Wunsch, im pädagogischen Bereich Fuß zu fassen. „Der St. Galler hatte maßgeblichen Anteil, dass sich die Kundenbeziehungen und die Umsätze im Bereich der Großkunden positiv entwickelt haben“, heißt es zu seinem Abschied von Intercycle.

Bei der Suche wurde das Surseer Unternehmen offenbar schnell fündig. Mit Tom Mürner, habe man für diese Schlüsselposition den „absoluten Wunschkandidaten“ gefunden. Mürner gibt seinen aktuellen Posten als Verkaufsleiter der Intercycle AG auf eigenen Wunsch ab und übernimmt die freigewordene Funktion als Key Account Manager zum 1. Dezember 2019.

Thomas Hochstrasser kehrt zurück

Die durch die Rochade im Key Account Management freigewordene Stelle als Verkaufsleiter für den Fahrradfachhandel besetzt Intercycle mit einem ausgewiesenen Branchen-Kenner und Rückkehrer: Thomas Hochstrasser verfügt über jahrelange Erfahrung in der Fahrradbranche. Er arbeitete bereits zwischen 2007 und 2009 als Produkt Manager Bike für die Intercycle AG und wagte danach mit der Gründung der Firma MT Solution den Schritt in die Selbständigkeit. Zuletzt war er in verschiedenen Verkaufspositionen tätig. Hochstrasser übernimmt die Verkaufsleitung zum 1. Dezember 2019, ist aber zwecks Stabsübergabe und Einarbeitung bereits zum 1. September 2019 bei Intercycle gestartet.

25. Oktober 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

INTERCYCLE
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login