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Für Service-Arbeiten

Versender Radon sucht Partner im Fahrradfachhandel

Ein Problem für Kunden, die ihr Fahrrad im Versandhandel gekauft haben, ist, dass viele Fachhändler Service- und Reparaturarbeiten kategorisch ablehnen. In diesem Fall bleibt für den Kunden nur der (umständliche) Weg, das Rad zu verpacken und an den Versender zu schicken. Um dies zu umgehen, sucht Versender Radon Bikes nun gezielt nach Service-Partnern – und zwar aus den Reihen der Fachhändler. Diese werden beispielsweise mit Argumenten gelockt, dass

sich dadurch für den Fahrradhändler zahlreiche Radon-Kunden als Werkstattkunden erschließen würden. Gleichzeitig werde der Webauftritt des Händlers auf der Radon-Website verlinkt und es bestehe kein finanzielles Risiko. Verkaufen können Fachhändler freilich auch künftig keine Radon-Bikes, dies muss auch weiterhin auf dem üblichen Weg geschehen. Jedoch würde Kunden, die via Partner-Shop ein Radon-Bike ordern, Sonderkonditionen eingeräumt.
Laut Radon seien bereits fünf Fachgeschäfte in Mönchengladbach, Köln, Koblenz, Kirchzarten und München auf das Angebot eingegangen.

13. Oktober 2009 von Jürgen Wetzstein

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