2 Minuten Lesedauer

In der Europazentrale in Ottobrunn

Vertriebs- und Serviceteam will für mehr Marktnähe sorgen

Wie bereits angekündigt rückt Panasonic künftig mit einem europäischen Vertriebsstützpunkt näher an die Marktteilnehmer hierzulande heran. Wer in Ottobrunn im Bereich Fahrrad künftig tätig ist.

Im E-Bike-Geschäft zählt Panasonic zu den Pionieren. Bereits im Jahr 1979 wurde in Japan das erste E-Bike zur Marktreife gebracht. In Europa ist der Konzern in Sachen E-Bike seit zwanzig Jahren unterwegs. Jedoch waren die Vertriebsstrukturen rund ums Zweirad bislang zentral in Japan angesiedelt. Nun setzt man mit der neuen Vertriebszentrale im oberbayerischen Ottobrunn bei Panasonic in Sachen E-Bike ab sofort auf Kundennähe und kurze Wege im deutschen Markt.

Die neue Vertriebszentrale im oberbayerischen Ottobrunn vor den Toren Münchens befindet sich unter dem Dach des europäischen Standorts der Panasonic Industry Europe GmbH, bei der insgesamt 600 Mitarbeiter beschäftigt sind.

Vertriebs- und Serviceteam

Einen wichtigen Schritt zum Aufbau eines Vertriebs- und Serviceteams im E-Bike-Bereich machte das Unternehmen mit der Verstärkung durch Peter Obermeier im vergangenen Jahr als Senior Business Development Manager velobiz.de berichtete . Ihm zur Seite steht Andreas Böxler, der bereits seit dem Jahr 2014 bei Panasonic Cycle Technology an Bord ist. Böxler ist als Account-Manager für Beratung und Service-Management von OEM-Kunden zuständig. Die Serviceabteilung in Ottobrunn wird durch Fumihiko Yasuda, Christian Lejeune und Martin Münchschwander gebildet.

14. Januar 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Panasonic Industry Europe GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login