2 Minuten Lesedauer
Peter Obermeier mit neuer Aufgabe beim Antriebsspezialisten.
i

Branchenerfahrener Manager

Neuzugang bei Panasonic Cycle Technology in Ottobrunn

Seit April ist das Sales Office für Panasonic Cycle Technology in Ottobrunn bei München angesiedelt. Dort gibt es jetzt einen namhaften Neuzugang.

Der japanische Panasonic-Konzern stärkt den Markenauftritt für seine E-Bike-Antriebssysteme in Europa. Ein erster Schritt war die Verlegung des Vertriebsbüros für Panasonic Cycle Technology an den Panasonic-Europa-Standort in Ottobrunn im Frühjahr. Dort wird weiter kräftig investiert und gleichzeitig auch personell aufgestockt.

Seit Mitte Oktober bei Panasonic Cycle Technology in Ottobrunn im Team als Senior Business Development Manager ist Peter Obermeier. Der Neuzugang ist schon viele Jahre in der Fahrradbranche unterwegs. Seine erste Station war nach Studium und Finanzausbildung im Jahr 1995 der Fahrradhersteller Univega Europe, der damals seinen Sitz in Kirchheim bei München hatte. Dort war Obermeier bis zur Übernahme der Marke Univega durch die Derby Cycle Werke im Jahr 1999 als kaufmännischer Leiter tätig. Anschließend zog es Obermeier 18 Jahre lang in die IT-Branche, wo er in den Bereichen Vertrieb und Geschäftsführung unterwegs war. 2017 kehrte Obermeier in die Fahrradindustrie zurück – und zwar als Europaverantwortlicher für den kanadischen Antriebshersteller BionX. Nach dem Aus des Mutterkonzerns und langjährigen Verhandlungen musste die Europagesellschaft bekanntlich im Jahr 2020 endgültig schließen.

Jetzt stellt sich Obermeier einer neuen Herausforderung bei Panasonic. „Ich freue mich auf die Aufgabe, als Senior Business Development Manager bei der Panasonic Cycle Technology zu helfen, die Marke und deren Produkte nachhaltig und noch erfolgreicher in den Europäischen Markt zu bringen“, so Obermeier.

6. November 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Panasonic Industry Europe GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login