2 Minuten Lesedauer
Die Interbike findet 2018 erstmals in Reno statt.
i

Interbike wirft ihre Schatten voraus

Videoserie und Podcast sollen Vorgeschmack wecken

Die nordamerikanische Fahrradmesse Interbike, die diesen September erstmals in Reno, Nevada, stattfindet, macht auf sich aufmerksam. Mit einer Videoserie wollen die Veranstalter von Emerald Expositions die Besucher schon im Vorfeld mit dem neuen Messestandort vertraut machen.

Die Interbike findet 2018 erstmals in Reno statt.Die Region um den Tahoesee ist ein beliebter Spot für Biker.

Auf dem Youtube-Kanal Interbike TV sollen in regelmäßigen Abständen Videos hochgeladen werden, die thematisch zur Messe passen. Aktuell gibt es ein erstes Video, in dem der Vizepräsident der Interbike Show, Pat Hus, die Vorteile einer Messeteilnahme aufzeigt. Auch das Gebiet um Reno und den Tahoesee wird darin vorgestellt. Neben der Videos soll es außerdem in Kooperation mit der amerikanischen Fachzeitung Bicycle Retailer einen Podcast geben, der zweimal monatlich über Neuigkeiten aus der Fahrradindustrie berichtet.

Neue Kommunikationskanäle zu Ausstellern und Messebesuchern

„Wir wollen alles uns mögliche tun, um die Industrie mit möglichst vielen Informationen über unseren neuen Standort auszustatten und einige auch daran erinnern, warum wir uns treffen müssen“, sagt Pat Hus.

Der Podcast startet am 21. Februar und wird zunächst auf der Interbike Homepage abrufbar sein. Es gibt Pläne, später auch mit Apple Podcast, Google Play Music und anderen zu kooperieren. „Wir müssen kontinuierlich Wege finden, unser Publikum auch abseits von den traditionellen Kommunikationswegen zu erreichen“, sagt Justin Gottlieb, Leiter PR & Kommunikation der Interbike. „Podcasts sind großartige Plattformen, um sich mit Leuten zu vernetzen, die in Bewegung sind und wir freuen uns, nächste Woche loslegen zu können.“

Die Interbike Marketweek wird in der Region Reno Tahoe stattfinden. Sie startet mit einem Endkundenfestival am Tahoesee am 15. und 16. September 2018, gefolgt von der Outdoor Demo am 16. und 17. September 2018, und schließt mit der eigentlichen Interbike Messe von 18. bis 20. September 2018.

19. Februar 2018 von Nadine Elbert

Verknüpfte Firmen abonnieren

Interbike - Emerald Expositions
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login