2 Minuten Lesedauer
Stijn Vriends und Alessandro Bonarotti
i

Unternehmen rücken näher zusammen

Vittoria nimmt Zulieferer Deaneasy unter das eigene Dach

Den MTB-Durchschlagschutz „Air-Liner“ haben beide Unternehmen bereits zusammen entwickelt. Jetzt rücken Vittoria und Deaneasy noch näher zusammen. Welche Ziele mit dieser Kooperation verfolgt werden.

Vittoria und der langjährige Lieferant Deaneasy ( www.deaneasy.it ) mit Sitz in Verona haben vereinbart, das „Air-Liner“-Geschäft in die Vittoria-Gruppe zu integrieren und die Produktion in Italien aufzunehmen. Der Vittoria „Air-Liner“ wurde im Jahr 2018 im Markt eingeführt als Verbesserung im Bereich Felgen und Reifenschutz bzw. mit dem Ziel, die Leistungsfähigkeit von schlauchlosen Reifen zu steigern.

Nun soll dieses Geschäft weiter vorangetrieben werden. Dazu bündeln beide Unternehmen ihre Kräfte und integrieren alle Aktivitäten in der Vittoria-Gruppe. So wird in den kommenden Monaten die Produktion der „Air-Liner“ zum Vittiroa-Park in Brembate verlagert. Durch diesen Schritt will man auch die Abhängigkeit von asiatischen Vorlieferanten reduzieren.

Alessandro Bonarotti, Inhaber von Deaneasy tritt zudem dem Management-Team von Vittoria-bei und ist künftig für die gesamte Gruppe für die Weiterentwicklung des Zubehörbereichs verantwortlich. Zusammen will man das Zubehörsortiment von Vittoria weiter ausbauen. Die ersten neuen Produkte aus dieser neuen Kooperation sollen bereits noch in diesem Jahr auf den Markt kommen.
Stijn Vriends, Präsident und CEO der Vittoria Gruppe, sagt: "Wir stellen die fortschrittlichsten Fahrradreifen der Welt her. Ergänzend dazu wollen wir ein umfassendes Sortiment an Premium-Zubehör anbieten, um unseren Fahrern das beste Fahrerlebnis zu bieten. Die Integration des Air-Liner-Geschäfts und des Know-hows von Alessandro Bonarotti in unsere Gruppe ist ein grundlegender Schritt auf diesem Weg."

27. Juni 2022 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login