2 Minuten Lesedauer
Das GX-E three gehört zur Startkollektion der neuen Bico-Verbandsmarke Ixgo.
i

Markenwandel bei der Bico:

Von Morrison zu Ixgo

Es ist eine ziemlich große Veränderung, die die Bico mit der Vorstellung der neuen Marke Ixgo vornimmt. Sie ersetzt das weithin bekannte Label Morrison.

Es war den Bico-Händlern offenbar ein Bedürfnis, die Eigenmarke Morrison frischer und moderner aufzustellen. Das Ergebnis ist eine konsequente, wenn nicht radikale Neupositionierung und ein neuer Markenname. Diese design-orientierte Marke ersetzt das bisher bekannte Morrison-Label und will damit den Händler-, Kunden- und Marktbedürfnissen besser gerecht werden.

Bico-Händler wünschten umfassende Veränderung

Eine Umfrage unter den Bico-Händlern ergab, dass diese mit der Eigenmarke Morrison in der bestehenden Form nicht mehr zufrieden waren und eine Anpassung wünschten. Mehr noch, gewünscht wurde ein neuer Markenname, ein neues Farbdesign, eine sportivere Ausrichtung und eine deutlichere Abgrenzung von der Verbandsmarke Falter. Diesen Wünschen kam der Verband nun vollumfänglich nach.

Vom Start weg umfangreiches Portfolio

Das Produktportfolio von IXGO wird zum Start 35 Modelle in den Kategorien Kids, Allrad, MTB, Gravel, Cross und E-Bike umfassen. „Design First stand im Fokus. Wir wollten eine starke, junge und unbeschwerte Marke aufbauen mit modernem, ausdrucksstarkem, innovativem und cleverem Design und der Farbsprache an erster Stelle sowie einer nahbaren Botschaft im Slogan - Ride as you are. „Express yourself“ auf zwei Rädern. Denn du fährst, genauso wie du bist. Nur so können wir ein Sortiment mit einer exklusiven Alternative in einem attraktiven Preissegment anbieten und unsere angeschlossenen Fahrradfachhändler zum Local Hero für ihre Kunden machen“ erläutert Georg Wagner, Geschäftsführer der BICO Zweirad Marketing GmbH.

Ixgo als Familienmarke

Der Anspruch von Ixgo lautet nun, die ganze Familie abzuholen. Generell spräche die Marke eher einen Kundentyp als eine bestimmte Altersgruppe an. „IXGO ist das Bike für alle, die das aktive und sportliche Fahrradfahren in ihr Leben integrieren wollen. Ein gutes Einstiegsfahrrad, das dich schnell in Schwung bringt, ohne dass du dich vorher mit Technik-Theorie auseinandersetzen musst. Unsere Bikes sind Sportgeräte, auf die man sich verlassen kann“ resümiert Georg Wagner.

23. August 2023 von Daniel Hrkac

Verknüpfte Firmen abonnieren

BICO Zweirad Marketing GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login