2 Minuten Lesedauer
Wertgarantie
i

"Mit dem Rad zur Arbeit"

Vorjahresrekord überboten: Wertgarantie-Mitarbeiter radeln 12.504 Kilometer

(Pressemitteilung) Die Mitarbeiter des Garantie-Dienstleisters überboten trotz des recht fahrradunfreundlichen Sommers ihr Vorjahresergebnis der Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ um fast 2.000 Kilometer. Die Initiative der AOK und des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs findet schon seit über

zehn Jahren von Anfang Juni bis Ende August statt. In ganz Deutschland fahren Mitarbeiter von Unternehmen innerhalb der drei Monate an mindestens 20 Tagen mit dem Fahrrad zur Arbeit. Die Teilnehmer können den kompletten Arbeitsweg zurücklegen, aber auch Teilstrecken werden gewertet. Diejenigen, die das 20-Tage-Ziel erreichen, tun nicht nur etwas für die Umwelt und die eigene Gesundheit, sondern haben auch die Chance, tolle Preise zu gewinnen.

Auch in diesem Jahr gab es bei Wertgarantie eine interne Challenge. Matthias Mundstock, seit 21 Jahren im Unternehmen, legte die meisten Kilometer zurück: „Ich fahre gern Rad und genieße die frische Luft. Und da ich mit der Bahn genauso lange brauchen würde, radele ich lieber und spare mir das Fitnessstudio.“ Ausge-zeichnet wurden neben dem Regioteam-Mitarbeiter, der 900 Kilometer fuhr, auch diejenigen mit den meisten gefahrenen Tagen und dem längsten Hin- und Rückweg.

Peta Hesse, Initiator der Aktion im Unternehmen, freut sich über gewachsene Begeisterung und Motivation der Mitarbeiter: „Begonnen haben wir in 2009 mit gerade mal 24 Teilnehmern, von denen viele jedes Jahr dabei geblieben sind. Diesmal sind insgesamt 38 Kollegen mit dem Rad zur Arbeit gefahren und haben für den tollen Rekord gesorgt.“ Die Geschäftsleitung unterstützt die Fahrradfahrer im Unternehmen: Alle erhielten in diesem Jahr hochwertige Regenbekleidung zu einen geringen Selbstbehalt.

4. Oktober 2012 von Pressemitteilung

Verknüpfte Firmen abonnieren

WERTGARANTIE AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login