2 Minuten Lesedauer
Radverkehrsbeauftragte K. Lambeck, Staatssekretär E. Ferlemann, ADFC-Bundesvorsitzender U. Syberg Ulrich und VSF-Geschäftsführer A. Herresthal - Foto: VSF
i

Am ersten Messetag der Eurobike:

VSF begrüßt politische Prominenz in der VSF-Lounge

Die VSF-Lounge ist traditionell ein Ort der Begegnung und der Entspannung auf der Eurobike. Aber sie bildet auch den Rahmen für Gespräche und Gedankenaustausch. Gleichzeitig begrüßt der VSF hier auch prominente Gäste aus der Politik. Am ersten Messetag im 1. Obergeschoss im Foyer West zu Gast ist beispielsweise

Karola Lambeck, die Radverkehrsbeauftragte des Bundes. Sie wird sich zudem über aktuelle Entwicklungen auf dem Fahrrad- und E-Bike-Markt zu informieren. Schließlich wird auch die Landespolitik Baden-Württemberg präsent sein: Verkehrsminister Winfried Hermann wird in der VSF..Lounge anlässlich der dort stattfindenden Gründung eines Förderkreises der Wirtschaft zur Unterstützung der Arbeitsgemeinschaft Fahrradfreundlicher Kommunen sprechen.

Und nicht zuletzt reisen in diesem Jahr auch wieder Bundestagsabgeordnete aus Berlin an den Bodensee, die dem Parlamentskreis Fahrrad angehören. Dieser hatte sich 2018 auf Initiative von ADFC, ZIV und VSF gegründet. Für diesen Kreis haben ZIV und VSF ein Programm mit einem Rundgang zu interessanten Ausstellern organisiert.

3. September 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

VSF - Verbund Service und Fahrrad e.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login