2 Minuten Lesedauer
Politik-Prominenz informiert sich auf der Eurobike
i

Großes Interesse an der Eurobike

ZIV zeigt Politikern Innovationen der Fahrradbranche

Es ist fast schon eine Tradition. Der Zweirad-Industrie-Verband hat auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Politiker aus Bund und Ländern, aber auch internationale Gäste über die EUROBIKE geführt, um den politischen Akteuren einen Überblick über aktuelle Trends der Fahrradwirtschaft zu geben. Den Anfang machte

der baden-württembergische Verkehrsminister Winfried Hermann (B90/Grüne), der sich bereits am frühen ersten Messetag mit Unternehmen austauschte. Ein besonderes Augenmerk des Rundgangs lag dabei im Bereich StartUp und Cargo.

Auch die Radverkehrsbeauftragte der Bundesregierung, Karola Lambeck, nutzte gleich den ersten Tag, um sich über Neuheiten, Innovationen und Trends der Fahrrad- und E-Bike-Branche zu informieren.

Auf Einladung des ZIV sowie des Verbundes Service und Fahrrad (VSF) besuchten auch Mitglieder des „Parlamentskreises Fahrrad“ aus dem Deutschen Bundestag die Leitmesse der Fahrradbranche. Mit dabei waren der Eurobike-Stammgast Gero Storjohann, radverkehrspolitischer Sprecher der Union, Andreas Wagner, radverkehrspolitischer Sprecher der Linken, sowie Michael Donth, Mitglied im Verkehrsausschuss des Bundestages. Die Schwerpunkte dieses Rundgangs lagen u.a. auf Cargobikes und Kinderrädern sowie Antriebsystemen für E-Bikes.

Mit US-Generalkonsulin Meghan Gregonis begrüßte der ZIV auch einen Gast aus der internationalen Politik. Der Fokus dieses Rundganges lag ganz klar auf amerikanischen Unternehmen und Herstellern mit einem Fokus auf den amerikanischen Markt.

Siegfried Neuberger, Geschäftsführer des ZIV, zeigt sich erfreut über das rege Interesse der Politik: „Die Eurobike bietet immer eine tolle Gelegenheit, um Politikern die Innovationskraft der Fahrradbranche näher zu bringen. Wir freuen uns, dass wie auch schon in den vergangenen Jahren zahlreiche Politiker unserer Einladung gefolgt sind.“

6. September 2019 von Pressemitteilung

Verknüpfte Firmen abonnieren

ZIV Zweirad Industrie Verband e.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login