2 Minuten Lesedauer
v.l.: Andreas Ehrhardt, Thomas Schwerdtner, Friedrich von Trotha, Andrea Groll, Thorsten Larschow, Ralf Rätzel, Albert Herresthal
i

Neuwahlen auf der Mitgliederversammlung

VSF e.V.: Verbund erweitert die Vorstandsriege

Die Aufgaben des VSF e.V. werden immer vielfältiger. Der Verbund hat sich in den vergangenen Jahren beispielswiese zu einem Zugpferd in Punkto Lobbyarbeit für die Fahrradbranche entwickelt und stellt dies eindrucksvoll u.a. mit dem Branchenkongress vivavelo, aber auch durch die jüngste Eröffnung eines Hauptstadtbüros in Berlin unter Beweis. Um den wachsenden Aufgaben gerecht zu werden, hat der VSF seine Vorstandsriege jetzt erweitert.

v.l.: Andreas Ehrhardt, Thomas Schwerdtner, Friedrich von Trotha, Andrea Groll, Thorsten Larschow, Ralf Rätzel, Albert Herresthalv.l.: Andreas Ehrhardt, Thomas Schwerdtner, Friedrich von Trotha, Andrea Groll, Thorsten Larschow, Ralf Rätzel, Albert HerresthalGay Schütze - nach 19 Jahre verabschiedet sie sich aus der Führungsspitze beim VSF.

Auf der eben zu Ende gegangenen Mitgliederversammlung in Bielefeld hat der VSF e.V. einen erweiterten Vorstand gewählt und schickt jetzt ein dreiköpfiges Gremium ins Rennen, das für zwei Jahre gewählt wurde.
Nicht mehr angetreten zur Wahl war Gaya Schütze. Sie war insgesamt 19 Jahre lang im Beirat bzw. als Vorstand tätig. Ein Engagement für den Verbund, das auf dem Abschlussfest der Mitgliederversammlung des VSF entsprechend gewürdigt wurde. Mit stehenden Ovationen verabschiedeten die Mitglieder Gaya Schütze aus ihrem Amt.

Die Arbeit der neuen Vorstandschaft wird künftig auf drei anstatt zwei Schultern verteilt. Weiterhin an der Spitze steht Albert Herresthal, der mit 98,5 % der abgegebenen Stimmen in seiner Position bestätigt wurde. Ihm zur Seite stehen künftig zwei langjährige VSF-Mitglieder: Thorsten Larschow von Rad & Tour aus Cuxhaven sowie Andreas Ehrhardt vom Fahrradgeschäft die Radgeber aus Mainz. Beide waren zuvor im Beirat des VSF aktiv.

Der Beirat des VSF e.V. besteht künftig aus vier Mitgliedern, die allesamt einstimmig gewählt wurden. Wiedergewählt wurde dabei Andrea Groll (Fahrrad Fuchs, Groß Gerau). Neu in den Beirat Stoßen Ralf Rätzel (Der Radladen, Bamberg) sowie Thomas Schwerdtner (Zentralrad/Fürth).
Der vierte Beirat ist Großhändler Friedrich von Trotha (Moosthennig), der als Vertreter der Hersteller bzw. Großhändler fungiert.

Ausgeschieden aus dem Beirat ist Jörg Gruner (Freilauf Erlangen), der nicht mehr als Beirat zur Verfügung stand und beim Abschlussfest herzlich und mit großem Dank verabschiedet wurde.
Und nicht zuletzt wurde Heiko Müller, Geschäftsführer von Riese & Müller, zum Kassenprüfer gewählt.

6. November 2014 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

VSF - Verbund Service und Fahrrad e.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login