2 Minuten Lesedauer
Die Bühne war voll bei der diesjährigen Verleihung des VSF-Kritikerpreises in Köln
i

Feierstunde auf der Ifma:

VSF übergibt Goldenes Ritzel an eine Gemeinschaftsleistung

„Es ist ein Novum, dass hier gleich drei Unternehmen auf der Bühne stehen“, sagte Albert Herresthal bei der Verleihung des VSF-Kritikerpreises heute auf der Ifma. So nahm in Köln eine illustere Runde aus der Fahrradindustrie aus den Händen des VSF-Vorstands das „Goldene Ritzel“ als Anerkennung für eine herausragende Gemeinschaftsleistung bei der Entwicklung und Vermarktung von funktionierenden Lösungen in Sachen Fahrradlicht entgegen.

Die Bühne war voll bei der diesjährigen Verleihung des VSF-Kritikerpreises in KölnVSF-Frontmann Albert Herresthal hielt die Laudatio.

Ausgezeichnet wurden die Firmen Schmidt Maschinenbau (Son), Shimano sowie Busch und Müller. Obwohl die drei Unternehmen auch Wettbewerber seien, sei das Verhältnis durch gegenseitigen Respekt gekennzeichnet, sagte Herresthal in seiner Laudatio. „Sie lassen einander genügend Luft zum Atmen und damit auch für weitere Innovationen“.

Den Preis in Köln nahmen Guido Müller und Dr. Rainer Müller (Busch & Müller), Wilfried Schmidt (Son) sowie Yoshizo Shimano, Hans van Vliet und Bernhard Lange (Shimano bzw. Paul Lange) entgegen.

Der Kritikerpreis feierte in diesem Jahr Jubiläum: Bereits zum zehnten mal wird auf der Ifma ein „goldenes“ oder „rostiges“ Ritzel vergeben. Bei der Premiere war es 1990 Komponentenhersteller Shimano, der damals noch mit einem „rostigen“ Ritzel bedacht wurde, 1994 gab es erstmals ein „goldenes“ Ritzel, das damals an Komponentenhersteller Hebie ging.

19. September 2008 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Busch & Müller KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Wilfried Schmidt Maschinenbau
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
VSF - Verbund Service und Fahrrad e.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Shimano Europe BV
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login