2 Minuten Lesedauer
VSF..all-ride - Gütesiegel
i

Traditionsfirma darf sich schmücken

VSF verteilt Gütesiegel für ausgewählte Radkomponenten

„Bewährt“, „langlebig“, „hochwertig“ und „verlässlich“: Das sind die Attribute, die Komponenten erfüllen müssen, wenn sie sich mit dem VSF..all-ride-Gütesiegel schmücken wollen. Soeben wurde ein weiterer Komponentenhersteller benannt, dessen Produkte die Voraussetzung für dieses Gütesiegel erfüllen. Dabei handelt es sich um

das britische Traditionsunternehmen Brooks und insbesondere seine Ledersättel mit Stahl-Untergestell, ein solider Korb, Lenkergriffe sowie ein Lederummanteltes Hosenklemmband.

„Brooks passt hervorragend zur Qualitätsausrichtung und Philosophie von VSF..all-ride und die zertifizierten Produkte erfüllen die strengen Gütesiegel-Kriterien“, sagt Albert Herresthal, Geschäftsführer des VSF. „Deshalb freuen wir uns, mit Brooks den 13. europäischen Komponentenhersteller auszeichnen zu können“. Vorangegangen war im Januar 09 eine Reise von VSF-Mitgliedern nach England zur Besichtigung der Produktion bei Brooks. Dabei sei man von der Qualität des Herstellungsprozesses beeindruckt gewesen, heißt es vom VSF. Auch die Nachhaltigkeit wurde wohlwollend vermerkt: So werde beispielsweise der Leder-Verschnitt bei der Sattelproduktion für die Herstellung der Lenkergriffe weiter verwendet. Zudem stünden alle Einzelteile des Sattels als Ersatzteile zur Verfügung, wenn mal etwas repariert werden müsse.

Mit der Auszeichnung der Sättel, der Griffe und des Korbes schließt sich eine Lücke im Portfolio der Gütesiegel-Produkte. Alle zertifizierten Brooks-Produkte finden sich unter www.vsf-guetesiegel.de/ .

Komponenten mit dem VSF-Gütesiegel gibt es nun von Abus – Brooks – Busch und Müller – Continental – Hebie – Humpert – Ortlieb – Rohloff – Magura – Schwalbe – SKS – SON und WSM.

Mehr Informationen zu den Zertifizierungskriterien, über die Hersteller und die zertifizierten Produkte finden Sie unter www.vsf-guetesiegel.de .

16. Juli 2009 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

VSF - Verbund Service und Fahrrad e.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Brooks England Ltd
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login