2 Minuten Lesedauer

Produktzertifizierungen

VSF zeichnet acht Hersteller aus

Im vergangenen Jahr konnten sich acht Hersteller über eine erfolgreiche Produktzertifizierung durch den VSF freuen. Wer zu den Ausgezeichneten gehört.

Seit dem Jahr 2012 überprüft der VSF Produkte auf ihre Funktionalität, technische Qualität und Nachhaltigkeit in der Produktion. Alle Hersteller werden außerdem zu Aspekten wie der Materialzusammensetzung sowie zu den ökologischen und sozialen Produktionsbedingungen ihrer Produkte befragt. Dieses Nachhaltigkeitskriterium hat seit 2019 mit 25% den größten Anteil an der Gesamtbewertung. Die besonders starke Gewichtung war Uwe Wöll, VSF-Geschäftsführer und verantwortlich für das Qualitätssiegel, ein Kernanliegen: „Auf dem Thema Nachhaltigkeit bei unserer Produktzertifizierung liegt ein klarer Fokus, denn es setzt nicht nur ein wichtiges Signal an die Branche, sondern spiegelt auch Kernwerte des VSF wider.“
Bei der Produktauswahl zur Teilnahme an der Zertifizierung setzt das Expertengremium nach wie vor auf das fachliche Know-How und die Empfehlung seiner Händler. In diesem Jahr konnten acht Produkte verschiedener Hersteller die Jury des VSF-Qualitätssiegel überzeugen.

Darunter befinden sich Schweinwerfer von Busch & Müller, Son und Supernova, das Kettensystem von KMC, Lenkergriffe von SQlab, Velospring und Ergon sowie die gefederte Sattelstütze von bySchulz.

18. Januar 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

VSF - Verbund Service und Fahrrad e.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login