2 Minuten Lesedauer
Preisübergabe mit Oberbürgermeister Jürgen Roters, Andreas Gehlen und dem Gewinner Klaus Hoffmann
i

Hauptpreis übergeben

Wanderer unterstützt Fahrrad- Wettbewerb der Stadt Köln

(Pressemitteilung Wanderer)- “Radeln Sie sich fit zur Arbeit” – unter diesem Motto hatte die Stadt Köln zwischen Mai und August 2010 ihre 10.000 Mitarbeiter aufgerufen, für den täglichen Weg zur Arbeit das Fahrrad zu nutzen und gleichzeitig etwas für Gesundheit und Umwelt zu tun. Jeder gefahrene Kilometer sollte notiert und der tägliche Weg zur Arbeit dokumentiert werden. Als Anreiz dienten tolle Preise, die unter den Mitarbeitern verlost wurden. Hauptpreis war ein

WANDERER Student: „Als echt „kölsches“ Unternehmen ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, eine solche Aktion zu unterstützen, schließlich liegt uns die umweltfreundliche Mobilität unserer Mitbürger sehr am Herzen“, so Andreas Gehlen, Geschäftsführer der Zwei plus zwei GmbH, die das Rad stiftete.

Die Preisverleihung fand im Muschelsaal des Kölner Rathauses statt und der Kölner Oberbürgermeister Jürgen Roters ließ es sich nicht nehmen, den Hauptpreis persönlich zu übergeben: „Ich bin selber begeisterter Fahrradfahrer, daher war es mir ein besonderes Anliegen, diesen Preis persönlich zu übergeben“, so der SPD Politiker. Freuen durfte sich Klaus Hoffmann vom Amt für Soziales und Senioren. Der eifrige Radler war nicht nur hocherfreut über seinen Gewinn, ein maßgeschneidertes WANDERER, sondern auch über die Einladung zu einem Besuch der Produktion in Köln-Braunsfeld: „Toll, das ist eine spannende Sache! Da würde ich gerne auch meine Familie mitnehmen.“ Diesem Wunsch kommt WANDERER natürlich sehr gerne nach.
Seit 2009 veranstaltet die Stadt Köln den Fahrradwettbewerb jährlich unter ihren Mitarbeitern. In diesem Jahr kamen dabei mehr als 150.000 Kilometer zusammen.

8. November 2010 von Pressemitteilung

Verknüpfte Firmen abonnieren

Croozer GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login