2 Minuten Lesedauer

Produkte - Atera

Was Fahrradfahrer wirklich wollen

Damit das eigene Bike immer wieder neue Terrains erfahren kann, muss mitunter auch der Transport dorthin so überzeugend funktionieren wie das Sportgerät selbst. Als Innovations-Spezialist für Fahrradträger erfüllt Atera diesen Anspruch.

Der Genio Pro ist für Atera seit seiner Vorstellung der Maßstab im Segment der Fahrradheckträger. Zunächst wird der Fahrradträger auf der Anhängerkupplung platziert. Dort findet er von selbst seine ideale Position, was für eine sehr einfache Montage sorgt. Dann genügt ein Knopfdruck und der Genio Pro entfaltet seine beiden Flügel und damit sein gesamtes Fassungsvermögen, wie man es sonst von Supersportwagen kennt. Er kann bis zu drei Bikes und maximal 65 Kilogramm auf seinen 124 Zentimetern Spannweite aufnehmen.
Beim Entfalten der Wing Folding Base (Trägerbasis mit Reifenschienen) drehen sich die seitlichen Flügel während sie auseinanderklappen um 90 Grad nach außen. Die hochwertige Verarbeitung und verwendeten Materialien erlauben, dass der Vorgang des Auseinander- und Zusammenfaltens endlos oft wiederholt werden kann.
Auch im montierten Zustand und voll beladen lässt sich der Reiseproviant bequem aus dem Kofferraum holen: Jede Art von Heckklappe, auch bei Vans und Transportern, lässt sich dank Zwei-Stufen-Abklappmechanismus öffnen. Bei Bedarf lässt sich der Anhänger noch erweitern mit einer dritten Schiene und einer faltbaren Auffahrtschiene. Für die Zeiten des Nichtgebrauchs gibt es noch eine Transporttasche.

18. Mai 2020 von Advertorial

Verknüpfte Firmen abonnieren

Atera GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login