2 Minuten Lesedauer
Welser Ordertage wachsen weiter
i

Fachmesse für Österreich:

Welser Ordertage wachsen weiter

Die Ordertage der österreichischen ARGE Fahrrad im VSSÖ als klein, aber fein zu beschreiben, wäre zwar nicht ganz falsch, würde die inzwischen fünfte Auflage der Fachmesse in Wels aber nur unzureichend beschreiben: Mit einem deutlichen Zuwachs auf rund 470 teilnehmende Handelsbetriebe und 870 Besucher haben sich die Ordertage in Österreich als wichtigste Fachmesse etabliert, die längst auch über die Landesgrenzen hinweg Besucher anlockt - auch wenn der Marktführer nicht auf dem Messeparkett dabei war.

Nach 700 Besuchern bei der Premiere 2017 und 760 Besuchern im vergangenen Jahr konnten sich die Messeorganisatoren der ARGE Fahrrad somit über ein weiteres Wachstum ihrer noch jungen Fachmesse im oberösterreichischen Wels freuen. Zumal die zentrale Lage nahe am Dreiländereck von Österreich, Deutschland und Tschechien auch viele Fahrradhändler aus den Nachbarländern anlockte. "Wir merken wirklich, dass sich Termin- und Standortkontinuität sowie der Arbeits- und Ordercharakter der ARGE Fahrrad Ordertage positiv auf die Besucherzahlen auswirken", sagt VSSÖ-Sprecherin Silva Leschner gegenüber velobiz.de.

Geboten wurde den heuer rund 470 angereisten Händlern (die mit insgesamt 870 Personen anwesend waren) die Neuheiten von rund 40 Ausstellern mit mehr als 100 Marken im Messegepäck. Dabei waren praktisch alle Anbieter von Rang und Namen im österreichischen Markt zu gegen - mit Ausnahme von Marktführer KTM Fahrrad.

Mehr über den österreichischen Fahrradmarkt lesen Sie auch in der nächsten Ausgabe von velobiz.de Magazin.

21. August 2019 von Markus Fritsch
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login