2 Minuten Lesedauer
Stadtradeln geht in eine neue Runde
i

Fahrradbranche unterstützt

Weltgrößte Fahrradkampagne geht in die nächste Runde

Kürzlich ist der Startschuss für nächste Runde der Klima-Bündnis-Kampagne Stadtradeln gefallen. Auch außerhalb von Deutschland machen immer mehr Kommunen mit.

Stadtradeln ( www.stadtradeln.de ) befindet sich auf Rekordkurs. Schon jetzt seien über 1600 Kommunen aus fünf Nationen angemeldet. Mit dabei sind erstmals Städte aus Dänemark und den USA. „Das Stadtradeln ist eine großartige Gelegenheit, die aktuelle Fahrradeuphorie zu nutzen und noch mehr Menschen langfristig zu überzeugten Alltagsradler zu machen. Wir freuen uns daher, dass immer mehr und insbesondere auch internationale Kommunen an der Kampagne teilnehmen“, sagt André Muno vom Klima-Bündnis. Seit der Coronakrise hat der Fahrradtrend weltweit zusätzlichen Aufwind erhalten, sodass das Thema spätestens jetzt in vielen Kommunalverwaltungen auf der Tagesordnung steht. Noch bis zum September können sich Kommunen für das Stadtradeln anmelden.

Im letzten Jahr folgten über 545.000 Menschen aus 1482 Kommunen dem Aufruf und legten mehr als 115 Mio. Kilometer auf dem Fahrrad zurück. Die internationale Kampagne des Klima-Bündnis wird aus der Fahrradbranche von Ortlieb, ABUS, Busch + Müller, Stevens Bikes, MYBIKE, Paul Lange & Co., WSM und Schwalbe unterstützt.

14. Mai 2021 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login