2 Minuten Lesedauer
Einbrüche sind zu einer Plage geworden
i

Einbruchsserie in Bremen:

Wenn Fahrradhändler im Laden schlafen müssen

In Bremen-Vegesack sind derzeit die lokalen Fahrradhändler alarmiert. Eine Einbruchsserie hat innerhalb weniger Tage gleich drei Fachhändler heimgesucht. Diese versuchen nun, weiteres Ungemach abzuwenden.

Zwei der Einbruchsversuche endeten nur mit Sachschaden. Dort wurden zwar mit Gullideckeln Scheiben eingeworfen, aber nichts gestohlen. Beim dritten Radladen wurden allerdings sechs E-Bikes geklaut. Die Serie erregt so viel Aufmerksamkeit, dass die lokalen Medien intensiv berichten.

Die Polizei konnte inzwischen zwei tatverdächtige Jugendliche im Altern von 15 und 17 Jahren festnehmen. Die beiden sind inzwischen wieder auf freiem Fuß. Weil davon ausgegangen wird, dass die eigentlichen Hintermänner noch aktiv sind, ist deswegen noch keine Ruhe in die Handelslandschaft eingezogen.

Einer der betroffenen Radhändler, Jens Reeger aus Bremen-Vegesack schlief regelmäßig in seinem Laden. Seit er seine Schaufensterfront mit einem Bauzaun aus Draht umzäunt hat, bevorzugt er wieder das eigene Bett. Sein Händlerkollege Jarl Bindernagel verbringt nach wie vor mit einem Freund die Nächte im Radladen.

In der Gegend sind aber nicht nur Fahrradhändler. Auch Ladengeschäfte aus anderen Branchen waren in den Tagen zuvor von Einbrüchen betroffen. Laut der örtlichen Polizei gab es allein in den letzten zwei Wochen über 15 Einbrüche im Stadtteil Vegesack und Umgebung.

12. Dezember 2019 von Daniel Hrkac
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login