2 Minuten Lesedauer

Schutz für die schnelle Klasse

Wertgarantie erweitert Produktportfolio

Versicherungsdienstleister Wertgarantie hat sein Produktportfolio erweitert. Künftig gibt es auch ein spezielles Angebot für S-Pedelecs.

Wertgarantie-Vertriebsleiter Georg Düsener erklärt dazu: „Wir freuen uns, mit dem S-Komplettschutz nun ein neues Produkt präsentieren zu können und damit dem vielfachen Wunsch unserer Fachhandelspartner gerecht zu werden.“

Im S-Komplettschutz ist die gesetzlich vorgeschriebene Haftpflichtversicherung enthalten. Sie schützt bei Sach- und Personenschäden durch Verschulden des S-Pedelec-Fahrers, bei Schäden, die ohne Zutun und ohne direkte Verschuldung durch das S-Pedelec entstanden sind, sowie bei anfallenden Gerichts- und Rechtsanwaltskosten. Die Versicherungssumme des Haftpflichtschutzes beläuft sich auf maximal 10 Millionen Euro.

Der Wertgarantie S-Komplettschutz sichert S-Pedelecs zudem gegen Reparaturkosten ab, die durch Unfall, Fall- oder Sturzschäden entstanden sind, und gegen Kosten aufgrund von Verschleiß, Abnutzung oder Diebstahl. Diesen bewährten Schutz können Kunden optional auch separat ohne Haftpflichtschutz buchen. „In diesem Fall sind Schadensersatzansprüche Dritter, die auf das versicherte Fahrzeug zurückzuführen sind, allerdings nicht bei uns mitversichert“, erklärt Wertgarantie-Vertriebsleiter Georg Düsener.

Zum neuen Produkt bietet Wertgarantie für seine Fachhandelspartner unter www.wertgarantie-akademie.com das passende Online-Training an.

27. April 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

WERTGARANTIE AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login