2 Minuten Lesedauer

Neues Ausbildungsjahr hat begonnen

Wertgarantie Group setzt auf Nachwuchsarbeit

Fünf Auszubildende haben ihren Abschluss gemacht und bleiben in einer Festanstellung dem Unternehmen erhalten, neue Auszubildende sind soeben gestartet. Corona hinterlässt jedoch auch hier Spuren.

„Der Weg zur Abschlussprüfung durch die Coronazeit war für unsere Auszubildenden des dritten Ausbildungsjahres in der Tat holprig und zuweilen auch abenteuerlich. Der letzte Ausbildungsabschnitt dauerte in diesem Jahr auch länger als gewöhnlich“, erklärt Anja Hupe vom Wertgarantie-Group-Ausbildungsteam. Insbesondere Einschränkungen in der Berufsschule mussten kompensiert werden. „Umso mehr freuen wir uns, dass alle Auszubildenden die Herausforderungen gemeistert und ihre Abschlussprüfung bestanden haben“, ergänzt Jana Linstaedt, Personalentwicklerin bei der Wertgarantie Group. Alle ehemaligen Auszubildenden bleiben der Unternehmensgruppe erhalten und wurden in Festanstellung übernommen.

Sieben neue Auszubildende

Auch im aktuellen Ausbildungsjahr hat die Wertgarantie Group sieben jungen Menschen den Start in ihr Berufsleben ermöglicht. Zu Beginn erwartet die neuen Azubis ein umfangreiches Onboarding-Programm, in dem sich u.a. die Vorstände des Unternehmens persönlich mit ihren Ressorts und den ausbildenden Fachabteilungen vorstellen. Für den reibungslosen Start sorgen zudem Schulungen zu IT-Anwendungen und Produkten der Wertgarantie Group.

Die in der Wertgarantie Group schon traditionelle mehrtägige Ausbildungsfahrt aller Jahrgänge wurde auf das kommende Jahr verschoben. Alternativ organisierte das Ausbildungsteam des Unternehmens eine Workshopwoche im eigenen Konferenzzentrum für alle drei Ausbildungsjahre – selbstverständlich unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln.
Die Wertgarantie Group bietet Ausbildungsberufe u.a. im mediengestalterischen, im kaufmännischen oder im IT-Bereich an.

18. September 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

WERTGARANTIE AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login