2 Minuten Lesedauer
Mit der VR-Brille auf Nachwuchssuche:
i

Auf Berufsmesse am Start

Wertgarantie setzt auf moderne Instrumente bei der Nachwuchssuche

Gute Bewerber für Ausbildungsberufe zu finden, wird immer schwieriger. Die Wertgarantie Group nutzte nun am 1. September 2017 die „Lange Nacht der Berufe“ in Hannover, um potenzielle Bewerber für den Ausbildungsstart 2018 zu finden. Um sich von den anderen rund 120 Ausstellern der Ausbildungsmesse abzugrenzen, setzte der Spezialversicherer aus Hannover als Hingucker

Ausbildungsvideos mit Hilfe von VR-Brillen ein. Die Wertgarantie Group wertet die Resonanz als Erfolg: Mehr als 300 interessante Gespräche habe das Standpersonal des Versicherers auf der Messe geführt. Vor Ort gaben Ausbildungsleiterin Anja Hupe, Abteilungsleiter IT Kai Brenneke und Azubis aus dem 2 und 3. Lehrjahr Einblicke in die Arbeit bei der Wertgarantie Group – darunter auch die Protagonisten der Ausbildungsvideos.

Das Unternehmen sucht zum 1. August 2018 neue Azubis in den Bereichen: Kaufmann/-frau für Büromanagement, Fachinformatiker/-in für Systemintegration, Fachinformatiker/-in für Anwendungsentwicklung und Duale Studenten (m/w) B.A. Business Administration.

8. September 2017 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

WERTGARANTIE AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login