2 Minuten Lesedauer
i

Schlussbericht

3. SCHWALBE GRAVEL GAMES etablieren sich im Ruhrgebiet

Zufriedene Gesichter bei den Organisatoren der Schwalbe Gravel Games: Mit der dritten Ausgabe dürfte sich die Veranstaltung im Branchenkalender endgültig etabliert haben. Der Termin für 2024 steht bereits fest.

Insgesamt zählte das Gravelbike-Festival auf der Zeche Ewald Herten an beiden Tagen 11.000 Besucherinnen und Besucher. Dabei begann der Samstag bei bedecktem Wetter mit rund 4000 Gravel-Begeisterten noch verhalten. Am Sonntag strömten rund 7.500 Interessierte auf das Expo-Gelände auf der Zeche Ewald.

„Die Gravel Games stehen für ein ziemlich cooles Publikum, das uns als Ausstellern ein arbeitsreiches, aber auch entspanntes Wochenende mit vielen wertvollen Gesprächen und Kontakten beschert hat. Für uns als Titelsponsor war es wieder ein voller Erfolg“, bilanziert Jakob Dirksen, Event-Manager Schwalbe, das Wochenende in Herten.

Etliche der rund 60 Aussteller, die über 100 Marken bei den Gravel Games präsentierten, waren zum ersten Mal dabei.
Spannend und actionreich ging es bei den beiden Renn-Wettbewerben im Rahmen der Schwalbe E Gravel Games zu: Am Samstag beim Rondo GravelMinator powered by Platzangst. Hier mussten die Teilnehmer/-innen in kurzen Runden rund um das Eventgelände ihre Sprintfähigkeiten unter Beweis stellen.

Am Sonntag stand dann zum zweiten Mal das ROSE German German GravelMasters powered by Schwalbe auf dem Programm. Rund 140 Teilnehmer/-innen starteten zu sieben Runden und knapp 50 Kilometern über die Halde Hoheward.

„Die SCHWALBE Gravel Games haben sich mit der dritten Ausgabe endgültig sich zu einem echten Treffpunkt der gesamten und facettenreichen Gravel-Szene entwickelt“, sagt Organisator Thomas Schlecking von Bike Projects. So war auch Marcel Kittel, 14facher Etappensieger der Tour de France, wieder dabei. Diesmal zwar nicht mit Startnummer im Rennen, aber immer offen für ein Gespräch in der Expo oder beim Talk auf der Bühne.

Im kommenden Jahr finden die SCHWALBE Gravel Games wieder am letzten Wochenende im September statt: Am 28. und 29.09.2024 wird die Zeche Ewald wieder ganz im Zeichen des Gravelbikes stehen.

28. September 2023 von Pressemitteilung

Verknüpfte Firmen abonnieren

Bike Projects GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login