2 Minuten Lesedauer
Wunderbares Ambiente bei den Schwalbe Gravel Games
i

Am 23. und 24. September

Schwalbe Gravel Games locken zur Zeche Ewald

In nur zwei Jahren haben sich die Schwalbe Gravel Games zu einem festen Ereignis innerhalb der Gravelbike- und Fahrrad-Szene entwickelt. Am kommenden Wochenende steht die dritte Ausgabe an.

Schauplatz der Schwalbe Gravel Games ist wieder die Zeche Ewald und der Landschaftspark Hoheward. Thomas Schlecking vom Veranstalter Bike Projects aus Ratingen erwartet rund 10.000 Besucher, die freien Eintritt zum Expo-Gelände haben. 60 Aussteller präsentieren dort Räder, Zubehör und mehr zum Anschauen und Ausprobieren vor Ort.

„Wir freuen uns, dass viele Hersteller es trotz der teilweise nicht ganz einfachen wirtschaftlichen Gesamtsituation zu uns geschafft haben und sich den Besuchern mit ihren Produkten präsentieren“, sagt Thomas Schlecking. Vor allem die abwechslungsreiche Mischung von großen, etablierten Marken als auch kleinen Manufakturen macht die Attraktivität der Schwalbe Gravel Games aus.

Auch Radsport-Prominenz wird sich am Wochenende zeigen und mitfahren: Unter anderem Marcel Kittel, 14-facher Etappensieger der Tour de France. Kittel wird vielleicht auch wieder spontan bei einem der Höhepunkte des Festivals an den Start gehen – den Rose German GravelMasters powered by Schwalbe am Sonntag (25.09.).

Für dieses Rennen hat sich auch Vorjahressieger Sebastian Breuer, um seinen „Titel“ zu verteidigen. Das rund 50 Kilometer lange Gravel-Rennen auf der angrenzenden Halde Hoheward feierte im vergangenen Jahr seine erfolgreiche Premiere.

Besonders zuschauerfreundlich ist auch ein weiteres Highlight: Der RONDO GravelMinator powered by Platzangst am Samstagnachmittag. Hier müssen sich die Teilnehmenden auf einer kurzen Runde um das Veranstaltungsgelände in mehreren Runden für das Finale qualifizieren. Die kurze, kompakte Runde macht es möglich, dass Besucher von der Expo aus das Rennen sehen und die Fahrenden anfeuern können.

Weitere Infos zur Veranstaltung und Anmeldungen gibt es unter www.gravelgames.cc

19. September 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

SCHWALBE - Ralf Bohle GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Bike Projects GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login