2 Minuten Lesedauer
i

Einstieg in neues Geschäftsfeld

Wertgarantie übernimmt Bikeleasing-Anbieter

Fahrradversicherer Wertgarantie steigt ins Geschäft mit Dienstrad-Leasing ein. Vorausgegangen ist die Übernahme eines etablierten Anbieters in diesem Segment.

Dienstrad-Leasing und Fahrradversicherung gehen bei Vertragsabschluss meist Hand in Hand. Spezialversicherer Wertgarantie Group kann künftig beide Dienstleistungen aus einer Hand anbieten. Das Unternehmen hat soeben die Übernahme des Dienstrad-Anbieters „Radelnde Mitarbeiter“ bekannt gegeben, der damit ein Teil der Wertgarantie Group wird. Mit „Radelnde Mitarbeiter“ ist Wertgarantie nun Leasing-Provider, Versicherer und Vertriebspartner in einem.
Luth Dahlhues, der im Jahr 2014 „Radelnde Mitarbeiter“ gegründet hat, erklärt: „Die Margensicherheit des Handels gerät durch aktuelle Entwicklungen unter Druck. Umso mehr freue ich mich, dass wir unseren Partnern nun ein Modell bieten, das sie teilhaben lässt. Ein Modell, bei dem sie nicht in Abhängigkeit stehen, sondern als Partner für ihren Einsatz mit angemessenen Provisionen belohnt werden.“
Zum neuen Provisionsmodell sagt Sören Hirsch, Bereichsleiter Bike bei Wertgarantie: „Es ist bekannt, dass beispielsweise bei einem Leasinggeschäft von einem Kaufpreis von 6.000 Euro diese Summe meistens nicht komplett in der Kasse des Händlers landet. In unserem Modell kehren wir das um, denn wir legen eine Provision drauf.“ Bereits im März soll ein neues Onlineportal voraussichtlich verfügbar sein, das dann auch das neue Provisionsmodell beinhaltet.

Neues Versicherungsprodukt

Im Zuge des Einstiegs in Dienstradleasing-Geschäft kündigt die Wertgarantie-Group ein neues Produkt im Bereich Versicherungsschutz an. Der bereits bekannte Wertgarantie Komplettschutz wird ergänzt durch Inspektionen sowie einen speziellen Ausfallschutz für Arbeitgeber. Das neue Versicherungsprodukt wird direkt mit dem Portal live gehen.

29. Januar 2024 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

WERTGARANTIE AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Purobike GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login