
Zehnte Auflage
„Wertgarantie verbindet“ lud zum Erfahrungsaustausch ein
40 Fahrradhändler aus ganz Deutschlands. Ihnen wurde zunächst ein neues Beitragsmodell präsentiert, das den Händlern in der kommenden Saison noch stärkere Argumente an die Hand geben soll. Dazu zählen günstigere Beiträge und veränderte Preiskategorien.
Zudem wurden die Möglichkeiten vorgestellt, die Wertgarantie stationären Fachhändlern mit angeschlossenem Webshop bietet. Hier wurde ein Erweiterungsmodul für die Website ins Spiel gebracht, mit dem Kunden direkt beim Online-Einkauf ein Wertgarantie-Produkt buchen können.
Im Anschluss daran zeigte der Unternehmensberater Norbert Becker anhand betriebswirtschaftlicher Aspekte auf, mit welchen Zusatzdienstleistungen Fahrradfachhändler erfolgreich wirtschaften können. Dabei wurden insbesondere die Chancen mit Finanz- und Garantiedienstleistungen erörtert.
Für Wertgarantie-Vertriebsleiter Georg Düsener nimmt die Veranstaltung, die jetzt ins zehnt Jahr geht, eine wichtige Funktion für den Dialog mit den Fachhandelspartner ein: „Aufgrund des intensiven Austausches mit unseren Partnern und ihrer konstruktiven Ideen gelingt es uns, gemeinsam Produkte zu entwickeln, die genau auf die Wünsche und Bedürfnisse der Händler und deren Kunden zugeschnitten sind.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.